Nahezu jeden Tag schreibe ich in meinem Blog über mein Leben.
Seit
September 2005 ist damit ein großes Archiv an Einträgen entstanden.
Hier berichte ich vor allem über
alltägliche Banalitäten. Zum lesen und hören.
Für
Familie, Freunde, Bekannte, Entdecker, und die, die es werden wollen.
blog | audio | home
               
Daniel Palm, Cross Media Journalist & Moderator.

Abbonieren.

 

 Abbonieren Sie meinen
 Blog und Podcast als
 RSS-Feed.


Add to Google

Subscribe in NewsGator Online
 

Blog Archiv.

Die älteren Blogs werden im Blog Archiv gespeichert.

    Blog Archiv 1. bis 15. Januar 2008.
 
   










Anzeige.



Copyright.

Die Rechte dieser Website werden durch das Creative Commons Deed geschützt.

www.danielpalm.de wird durch die Richtlinen des Creative Commons geschützt.



Feedburner

 

   

"Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave."

aus dem Buch "Menschliches, Allzumenschliches"
Friedrich Nietzsche (1844 - 1900)
Philosoph und Lyriker

Es gibt immer viele persönliche Dinge die einen bewegen und auch in Bewegung halten. Seien Sie ein Teil davon. Ich wünsche viel Spaß dabei.


Immer noch Weihnachten?
Dienstag, 15. Januar 2008



 Kaum zu glauben, aber hier in Palma und auch auf der ganzen Insel hängt immer noch die Weihnachtsbeleuchtung. Die heiligen drei Könige haben sich längst wieder nach Isreal abgesetzt, aber die Stadt erstrahlt immer noch in festlichem Glanz. Ist ja auch praktisch. In dieser Woche wird wieder gefeiert. Da haben nämlich die Schutzpatrone der Städte und Dörfer ihren Namenstag.


 

Mahlzeit.
Montag, 14. Januar 2008



 Es geht doch nichts über ein gutes Bocadillo zum Frühstück. Dank Ralf ist im Inselradio-Kühlschrank immer etwas Wurst oder Käse zu finden.


 

Tote Hose.
Sonntag, 13. Januar 2008



 Im Winter schläft die Insel ein, um sich für einen aufregenden Sommer vorzubereiten. Die Bürgersteige sind hochgeklappt und so mancherorts hat man das Gefühl sich in einer Geisterstadt zu befinden. Auch in Cala Mayor sieht es stellenweise so aus. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass Sonntag ist. Aber ich kann versichern, dass sich der Eindruck auch am Montag nicht ändern wird. Geschäftiges Treiben findet man daher nur in den größeren Städten der Insel.


 

Baustopp.
Samstag, 12. Januar 2008



 Die neue Regierung auf Mallorca hatte für dieses Jahr einen Baustopp gefordert. Vielleicht hätte man dabei bedenken sollen, dass es unzählige bereits angefangene Bauwerke gibt. Werden die jetzt zu Ende gebaut oder darf man sich das ganze Jahr lang an den unfertigen Gerippen erfreuen?


 

Wie im Sommer.
Donnerstag, 10. Januar 2008



 Wenn man sich den Himmel heute am 10. Januar so anschaut, könnte man meinen hier auf Mallorca sei der Sommer ausgebrochen. In Deutschland ist der Himmel grau. Auf der Insel aber blau. Auch wenn die Temperaturen noch nicht so ganz mitspielen, allein von den Farben her ist Sommer. Wahnsinn.


 

Sushi-Tag im Casablanca.
Mittwoch, 9. Januar 2008



 Jeden Mittwochabend verwandelt sich das Restaurant Casablanca in Arenal zu einem wahren Sushi-Tempel. Wer hätte das gedacht. Manus Cousine Ulli hat hier im letzten Jahr mal ein paar Wochen gejobbt und schon davon erzählt. Doch erst jetzt hatte ich die Gelegenheit es selbst einmal auszuprobieren. Fazit: Mit einem Wasabi Blue kann es das Restaurant nicht aufnehemen, dafür aber mit jedem selbsternannten Sushi-Laden der Insel. Und auch wenn man die angebotene All-You-Can-Eat Portion nicht schafft wird einem der Rest als Doggie-Bag eingepackt. Das allein schon verdient meine Hochachtung. Der Preis ist dazu ebenfalls mehr als moderat. Sushi für 16,95. Jeden Mittwochabend im Casablanca am Balneario 3. Sollte man sich merken.


 

Der Hausmann.
Dienstag, 8. Januar 2008



 Kochen, Bügeln, Waschen und Putzen, das ist doch eigentlich Weiberkram. Wäre da nicht die Emanzipierung des schwachen Geschlechts. Wer sich das nur hat einfallen lassen. Jetzt muss Mann vieles auch mal selber machen. Obwohl Mann doch eigentlich mit seinen eigenen Aufgaben wie Müll runterbringen, reparieren und löten genug zu tun hat. Was tut man also nicht alles für den Hausfrieden... da hat man sich ein leckeres Mittagessen redlich verdient.


 

Nebel des Grauens.
Montag, 7. Januar 2008



 Wie in Watte gehüllt präsentierte sich der Südwesten Mallorcas heute Morgen. Eine dichte Nebelbank waberte vom Meer her über die Insel. Eigentlich sollte es ja richtig schön werden heute, mit Sonnenschein und einem wolkenlosen Himmel, aber durch den Nebel konnte man weder die Sonne noch seine eigene Hand vor Augen sehen...


 

Frühstück in  der Sonne.
Sonntag, 6. Januar 2008



 Zum Drei-Königs-Frühstück hatte heute Vormittag das 12 Apostel in Las Maravillas geladen. Bis 16 Uhr konnte heute hier geschlemmt werden, bis nichts mehr passt. Neben dem üblichen Frühstückszubehör wurde soagar ab 12 Uhr der Grill angeschmissen. Egal ob Rind, Spanferkel oder Würstchen, hier kam wohl jeder auf seine Kosten. Später besuchten Manu und ich noch die Statue Na Burguesa auf dem Berg in Genova. Ganz oben drauf hat das Restaurant NA vor einigen Tagen neu eröffnet. Der Blick durch die Panoramafenster ist einfach atemberaubend.


 

Die Könige kommen.
Samstag, 5. Januar 2008



 Pünktlich um 19 Uhr kamen sie mit dem Schiff in Palma an, die heiligen drei Könige. Darauf haben die spanischen Kinder das Ganze Jahr gewartet. Endlich bekommen auch sie nun ihre Geschenke.


 

Es gibt Wurst, Baby.
Freitag, 4. Januar 2008



 Um in der urbanen Wildnis auf Mallorca überleben zu können, gibt es nahezu täglich eine volle Lutsche Wurst vom Grillmeister. Das Schlimme an dieser Situation ist allerdings der übermäßige Genuss. Ein Kalorienzähler war ich allerdings noch nie, was man mittlerweile auch deutlich erkennen kann.


 

RockerCam.
Donnerstag, 3. Januar 2008



 Nachdem in den letzten Tagen Rockers Webcam immer wieder ausgefallen ist, hat er zu Weihnachten eine neue Kamera bekommen. Sie wird rund um die Uhr alle 30 Sekunden aktualisiert und man kann ihn ab sofort hier auf meiner Seite beobachten.


 

Frohes neues Jahr.
Dienstag, 1. Januar 2008



 Wer feiern kann, der kann auch arbeiten. Das hat mein Papa schon immer gesagt. Kein Problem. Jedenfalls nicht für mich. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass mir in der heutigen Morning Show im Inselradio gerade mal gefühlte drei Leute zuhörten. So viele haben nämlich mitgemacht bei unserem Gewinnspiel. Trotzdem ein Frohes Neues Jahr.