Nahezu jeden Tag schreibe ich in meinem Blog über mein Leben.
Seit
September 2005 ist damit ein großes Archiv an Einträgen entstanden.
Hier berichte ich vor allem über
alltägliche Banalitäten. Zum lesen und hören.
Für
Familie, Freunde, Bekannte, Entdecker, und die, die es werden wollen.
blog | audio | home
               
Daniel Palm, Cross Media Journalist & Moderator.

Abbonieren.

 

 Abbonieren Sie meinen
 Blog und Podcast als
 RSS-Feed.


Add to Google

Subscribe in NewsGator Online
 

Blog Archiv.

Die älteren Blogs werden im Blog Archiv gespeichert.

    Blog Archiv 16. bis 31. Dezember 2007.
 
   










Anzeige.



Copyright.

Die Rechte dieser Website werden durch das Creative Commons Deed geschützt.

www.danielpalm.de wird durch die Richtlinen des Creative Commons geschützt.



Feedburner

 

   

"Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave."

aus dem Buch "Menschliches, Allzumenschliches"
Friedrich Nietzsche (1844 - 1900)
Philosoph und Lyriker

Es gibt immer viele persönliche Dinge die einen bewegen und auch in Bewegung halten. Seien Sie ein Teil davon. Ich wünsche viel Spaß dabei.


Silvester 2007
Montag, 31. Dezember 2007 (Fotogalerie ansehen)



 Den letzten Tag des Jahres 2007 entspannt ausklingen lassen. So lautete das Motte der diesjährigen Silvesterparty. Gute Vorsätze: Keine. Wozu auch? Bei Lars und Julia in Palma wurde erst einmal gemütlich vorgeglüht. Es gab allerlei Salate, Häppchen, Bier und Wein, sowie illustre Gäste. Dann ging es pünktlich um halb zwölf auf die festlich geschmückte Placa Cort. Hier war direkt unter der Rathausuhr eine Bühne aufgebaut, auf der eine mallorquinische Band die unzähligen Besucher in die richtige Stimmung versetzte. Während der zwölf Glockenschläge um Mitternacht versuchte dann Jeder sich pro Schlag eine Weintraube in den Mund zu schieben, was nach spanischer Sitte für die nächsten zwölf Monate Glück bringen soll. Dann hieß es aber endlich: Prosit Neujahr und Molts d'anys. Die Stimmung war prächtig. Von den umliegenden Häusern wurde glitzerndes Konfetti geworfen und die Feiernden lagen sich in den Armen während rings herum die Böller explodierten. Willkommen 2008.


 

Nachträgliche Bescherung.
Freitag, 28. Dezember 2007



 Jetzt ist auch Manu aus Deutschland wieder zurück und am Abend wurde nun auch endlich die Bescherung nachgeholt. Man darf es kaum glauben: Ich habe tatsächlich einen ganzen Tag auf dem Männerspielplatz bekommen. Hier kann man mit einer Planierraupe fahren, mit dem Quad das Gelände unsicher machen oder aber mit einem Kettenbagger baggern. Auch Schwager Olli hat so einen Gutschein bekommen und so werden wir beide bald mal richtig ordentliche Männerspiele spielen!


 

Blauer Himmel.
Donnerstag, 27. Dezember 2007



 Und schon bin ich wieder auf Mallorca. Der Himmel ist blau, die Sonne scheint und auch Rocker geht es richtig gut. Für die Pflege war diesmal Ralf zuständig, der sich wirklich liebevoll um den kleinen gekümmert hat. Vielen Dank nochmals dafür.


 

Familientag.
Mittwoch, 26. Dezember 2007



 Morgen geht es schon wieder zurück auf die Insel. Grund genug den Tag noch mit Mama und Papa zu verbringen, bevor es dann wieder heisst: Abschied nehmen. Den Tag haben wir natürlich bestens genutzt und ich hatte sogar noch Zeit meinem besten Freund Bruno seine Weihnachtsgeschenke vorbei zu bringen. Von ihm hat es in diesem Jahr einen richtig schönen Spiegel gegeben. Den kann ich gut gebrauchen, schaue ich mich doch selbst am liebsten an. Morgen früh um zwanzig nach sechs geht dann auch schon wieder der Flieger von Dortmund aus los in Richtung Palma de Mallorca. Seht Euch schon einmal vor, liebe Mitreisenden: Heute gab es viel Knoblauch zu essen...


 

Transformers.
Dienstag, 25. Dezember 2007



 Am ersten Weihnachtstag ging es nach dem Mittagessen in Dusburg auch schon weiter nach Neuss. Hier warteten auch schon Juliane und mein Patenkind Georg sehnsüchtig auf ihre Geschenke. Nichte Juliane bekam ihre Sims-Sammlung vervollständigt und Georg freute sich über Bumblebee, den Roboter von den Transformers, den man in einen Camaro verwandeln kann. Gut, dass Sebastian und ich vorher schon mal geübt hatten, wie man den umbaut. Das war nämlich gar nicht so leicht. Die Freude jedenfalls war riesig und ein voller Erfolg. Mama, Papa und auch meine Geschwister durften sich in diesem Jahr über die "üblichen" Mallorca-Mitbringsel freuen: Mallorca-Wein, Mallorca-Hierbas und Mallorca-Olivenöl.


 

Weihnachten in Duisburg.
Montag, 24. Dezember 2007



 In diesem Jahr kommt der Weihnachtsmann nach Duisburg. Sebastian und Ingrid haben sich richtig ins Zeug gelegt und sogar ein paar Kilo Roastbeef gebraten. Dazu gab es, wie es die Tradition in unserem Hause fordert Ragout Fin und Brötchen mit Aufschnitt. Nach einem Spaziergang durch den Duisburger Innenhafen wurde es dann auch richtig besinnlich und es gab endlich Geschenke. Juhuu. Ab sofort darf man mich höchst offiziell zum Texas Hold'Em Poker herausfordern, denn ich habe ein richtiges Pokerköfferchen geschenkt bekommen.


 

Homecoming.
Sonntag, 23. Dezember 2007



 Immer am Tag vor dem Heiligen Abend platzt die Innenstadt von Hamm förmlich aus allen Nähten. Denn ihre einstigen Bürger kommen von nah und fern, um genau an diesem Abend alte Freunde wieder zu treffen. Mit Manchen steht man noch in teils regem Kontakt. Andere hat man Jahre lang nicht mehr gesehen. Da wird es manchmal sogar schwierig sie wieder zu erkennen. Aus vielen damals noch hässlichen Entlein sind teilweise schöne Schwäne geworden, bei einem anderen Teil ist die Evolution einfach so vorbei gegangen...


 

Auf in die alte Heimat.
Samstag, 22. Dezember 2007



 Weihnachten verbringe ich wieder mit der Familie zu Hause in Deutschland. Ein Ereignis, dass ich mir in keinem Fall hätte nehmen lassen wollen. Daher ging es heute Nachmittag mit dem Flieger in Richtung Dortmund, und diese Zeilen schreibe ich nun bei doch recht kühlen Temperaturen in der alten Heimat.


 

Kollegen mit schwerem Kopf.
Freitag, 21. Dezember 2007



 Natürlich hat es mich in diesem Jahr erwischt, nach der Weihnachtsfeier von Kühn & Partner die Frühschicht zu schieben. Nur gut, dass ich gestern nicht so viel Gas gegeben hatte, wie noch im letzten Jahr. Bei so manchem Kollegen machte sich die Feier allerdings doch etwas stärker bemerkbar. Schämt Euch.


 

Weihnachten bei Kühn & Partner.
Donnerstag, 20. Dezember 2007



 Auch Unternehmer Matthias Kühn, zu dessen Gruppe ja auch das Inselradio gehört, hat es sich in diesem Jahr wieder nicht nehmen lassen  zur Weihnachtsfeier ins Pueblo Espanol zu laden. Hier durfte wie im letzten Jahr wieder ordentlich geschlemmt werden. Ganz klar, das wir uns das nicht entgehen ließen.


 

Feige.
Mittwoch, 19. Dezember 2007



 Eigentlich ist unser Cheftechniker Winston recht fotogen. Jedenfalls dann, wenn man einen Blitz an seinem Fotoapparat hat. Nur ist er einfach ein bisschen schüchtern, wenn es darum geht ein Foto zu machen. Irgendwie will das in diesem Jahr einfach nicht gelingen.


 

Schnee auf Mallorca.
Dienstag, 18. Dezember 2007



 Es hat tatsächlich geschneit auf der Insel. In den Bergen im Westen und im Norden ist in der Nacht Schnee gefallen. Lange wird er nicht liegen bleiben, aber die Temperaturen bleiben konstant kühl. Wenn wir doch wenigstens eine Zentralheizung hätten...


 

Wettercapriolen.
Sonntag, 16. Dezember 2007



 Eine Kältewelle ist im Anmarsch. Die Temperaturen auf Mallorca sinken. Mehr als 12 Grad am Tag sind nicht mehr drin. In der Nacht gibt es schon fast Minusgrade und vom Meer her rücken dunkle Wolken heran. Vielleicht gibt es ja sogar Schnee.