Nahezu jeden Tag schreibe ich in meinem Blog über mein Leben.
Seit
September 2005 ist damit ein großes Archiv an Einträgen entstanden.
Hier berichte ich vor allem über
alltägliche Banalitäten. Zum lesen und hören.
Für
Familie, Freunde, Bekannte, Entdecker, und die, die es werden wollen.
blog | audio | home
               
Daniel Palm, Cross Media Journalist & Moderator.

Abbonieren.

 

 Abbonieren Sie meinen
 Blog und Podcast als
 RSS-Feed.


Add to Google

Subscribe in NewsGator Online
 

Blog Archiv.

Die älteren Blogs werden im Blog Archiv gespeichert.

    Blog Archiv 16. bis 30. November 2007.
 
   










Anzeige.



Copyright.

Die Rechte dieser Website werden durch das Creative Commons Deed geschützt.

www.danielpalm.de wird durch die Richtlinen des Creative Commons geschützt.



Feedburner

 

   

"Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave."

aus dem Buch "Menschliches, Allzumenschliches"
Friedrich Nietzsche (1844 - 1900)
Philosoph und Lyriker

Es gibt immer viele persönliche Dinge die einen bewegen und auch in Bewegung halten. Seien Sie ein Teil davon. Ich wünsche viel Spaß dabei.


Der Neue im Inselradio...
Freitag, 30. November 2007



 ...heißt Klaus. Er ist unser neuer Redaktionsleiter - also der Depp, der immer dann verantwortlich ist, wenn etwas in die Hose geht. Meistens passiert das ja nur bei meinem Kollegen Lars von Velsen, aber daran haben sich unsere Hörer ja schon gewöhnt. Hehehe.


 

Der Nikolaus auf Mallorca.
Donnerstag, 29. November 2007



 Seit gestern trudeln doch tatsächlich einige E-Mails bei mir ein, mit der Behauptung, ich hätte gestern gelogen. Der Weihnachtsmann sei gar nicht auf Mallorca. Heute sind weitere Beweise aufgetaucht, die meine These untermauern. Aufgenommen wurde das folgende Foto von einem Paparazzi, der anonym bleiben möchte auf einer Finca in der Nähe von Soller. Das Originalbildmaterial liegt mir übrigens vor. Man beachte die nahtlose Bräune...


 

Weihnachten fällt aus.
Mittwoch, 28. November 2007



 Tja, wie soll ich es ausdrücken? In diesem Jahr findet Weihnachten nicht statt. Das liegt daran, dass der Weihnachtsmann einfach mal Urlaub macht. Ich habe ihn nämlich heute bei uns auf Mallorca am Strand beobachten können. Sparen wir uns einfach das Weihnachtsgeld fürs nächste Jahr auf, dann gibt es wenigstens größere Geschenke.


Ja, bald ist Weihnachten.
Dienstag, 27. November 2007



 Die Geschäfte der Insel haben sich herausgeputzt und versuchen sich mit ihren weihnachtlichen Dekorationen zu überbieten. Die Lichterketten an den Bäumen, Palmen, Sträuchern, über Straßen und Wegen erleuchten in hellem Glanz. Es duftet nach Zimt und Tannennadeln. Auch auf Mallorca beginnt nun aber wirklich die Vorweihnachtszeit.


 

Wir lieben Äpfel.
Sonntag, 25. November 2007



 Seit Manus Geburtstag sind zwei weitere Äpfel in unseren Haushalt eingezogen. Manu und ich besitzen nun insgesamt sechs. Ein MacBook Pro, ein MacBook, ein Powerbook G4, ein iBook und zwei iPhones. Weiteren zuwachs erwarten wir im nächsten Jahr. Dann soll die Apfelschaar um einen iMac erweitert werden. Dakadent oder?


 

Roter Teppich.
Samstag, 24. November 2007



 Und wieder war es soweit. Mila und Philipp luden zum zweiten Red Carpet ins King Kamehameha, dem Social Networking Event für Künstler, Filmschaffende und Medien in Palma. Auch dieses Mal boten sich wieder interessante Gespräche und es wurden wieder fleißig Kontakte geknüpft.


 

Und dann kam sie doch...
Freitag, 23. November 2007



 ...die Sonne. Genau der richtige Zeitpunkt dem menschenleeren Strand einen kleinen Besuch abzustatten. Tja und jetzt wo Niemand mehr da ist, kann man es sich auf den kleinen Baywatch-Türmchen so richtig gemütlich machen und dabei tolle Fotos schießen. Sieht fast aus wie im Fernsehen...


 

Von der Traufe in den Regen.
Donnerstag, 22. November 2007



 Da steht man am Vormittag in Berlin Tegel vor der Gangway seines Fliegers in Richtung Süden bei teilweise gutem Sonnenschein, aber doch recht kalten Temperaturen und nicht ganz drei Stunden später befindet man sich auf dem Flughafen Son Sant Juan bei zwar wärmeren Temperaturen, dafür aber im Dauerregen wieder. Wenn ich das vorher gewusst hätte...


 

Über den Dächern der Stadt.
Mittwoch, 21. November 2007



 Zum Abschluss unseres fast dreiwöchigen Deutschland- Urlaubs begaben wir uns heute Nachmittag hoch hinaus. Wohlgemerkt in das 10. Stockwerk des Kudamm Carrees. Hier residieren die neuen Studios von 104.6 RTL und Spreeradio, die ich mir als alter Radio-Nerd doch gleich mal etwas genauer anschauen musste. Beeindruckend...


 

Endlich wieder Internet.
Dienstag, 20. November 2007

 Wer in seinem Leben vor vielen Jahen einmal mit einem ISDN Anschluss ins Internet gegangen ist, weiß, was es bedeutet nur einen solchen zur Verfügung zu haben. Ganz anderes ist es bei (Bald-) Schwager Olli zu Hause. Hier verrichten 4Mbit O2 DSL ihren Dienst, und da macht das Surfen, MacBook und iPhone updaten wieder richtig Spaß. Tja und mein Blog hat auch noch was davon... Fünf Äpfel und eine Dose waren dabei im Einsatz.


 

Kalter Herbst.
Montag, 19. November 2007



 Huh... wenn auch ganz ohne Zigarette weißer Atem bei jedem Schritt empor steigt, dann sollte man spätestens merken: In der Hauptstadt ist es kalt. Und so wächst die ein oder andere Vorfreude auf einen warmen Winternachmittag auf der Insel.


 

Dunkelrestaurant.
Sonntag, 18. November 2007



 Nocti Vagus. Hört sich jetzt vielleicht etwas vulgär an, ist es aber nicht. So heißt ein Restaurant in Berlin in der Nähe vom Alex. Gespeist wird hier bei absoluter Dunkelheit. Ein Erlebnis der ganz besonderen Art, inklusive neckischer Spielchen und das Ertasten des Essens mit den Fingern.


 

Geburtstagsparty mit Stripper
Samstag, 17. November 2007 (Fotogalerie ansehen)



 Man, was war das eine rauschende Party. So sollte es aber auch sein, wenn man einen runden Geburtstag begeht. Manu hatte jedenfalls richtig Spaß an ihrem "Geschenk" und das Beste an der ganzen Geschichte: Ich hatte gestern Abend sogar kleinen Geburtstag, denn irgendwie hat es der DJ der Remise geschafft, auch mich mit einer kessen Krankenschwester zu beglücken.


 

Manu hat Geburtstag.
Freitag, 16. November 2007

 Und wieder geht ein Jahr vorbei. Für Manu das erste Mal seit fünf Jahren wieder in heimischen Gefilden. Dafür gab es natürlich auch ein extra großes Geschenk. 30 weiße Socken, ein MacBook und ein iPhone. Schließlich hatte ich es satt, das sie ständig mit meinen Äpfeln gespielt hat.