Nahezu jeden Tag schreibe ich in meinem Blog über mein Leben.
Seit
September 2005 ist damit ein großes Archiv an Einträgen entstanden.
Hier berichte ich vor allem über
alltägliche Banalitäten. Zum lesen und hören.
Für
Familie, Freunde, Bekannte, Entdecker, und die, die es werden wollen.
blog | audio | home
               
Daniel Palm, Cross Media Journalist & Moderator.

Abbonieren.

 

 Abbonieren Sie meinen
 Blog und Podcast als
 RSS-Feed.


Add to Google

Subscribe in NewsGator Online
 

Blog Archiv.

Die älteren Blogs werden im Blog Archiv gespeichert.

    Blog Archiv 1. bis 15. November 2007.
 
   










Anzeige.



Copyright.

Die Rechte dieser Website werden durch das Creative Commons Deed geschützt.

www.danielpalm.de wird durch die Richtlinen des Creative Commons geschützt.



Feedburner

 

   

"Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave."

aus dem Buch "Menschliches, Allzumenschliches"
Friedrich Nietzsche (1844 - 1900)
Philosoph und Lyriker

Es gibt immer viele persönliche Dinge die einen bewegen und auch in Bewegung halten. Seien Sie ein Teil davon. Ich wünsche viel Spaß dabei.


Im Streik nach Berlin.
Donnerstag, 15. November 2007



 Bei aller Symphatie für die Anliegen der Lokführer in ihrem Tarifstreit mit der Bahn, langsam entwickelt sich die ganze Geschichte zur Farce. Niemand weiß mehr, ob und wann die Züge fahren, ob es Verspätungen gibt und in wie weit man selbst in die Auswirkungen hineingezogen wird. Ganz so schlimm wie befürchtet wurde es - jedenfalls für uns - heute nicht. Unser ICE und auch die Anschlusszüge in Berlin waren pünktlich. Willkommen in der Hauptstadt.

 Allerdings darf ich mir an dieser Stelle auch meine Kritik an die Streikenden nicht verkneifen. Eine kleine Arbeitnehmergruppe kämpft nicht mehr nur gegen mehr Lohn und vielleicht bessere Arbeitsbedingungen, was ich persönlich immer unterstützen würde, nein die Lokführer ziehen das ganze Land und ihre Volkswirtschaft in eine Lage, die sie nicht verdient. Leute, verhandelt doch einfach vernünftig und kommt von Eurerem hohen Ross herunter. Ihr habt die Macht, bitte missbraucht sie nicht. Die Gesellschaft wird es Euch danken.


 

Duisburg, die Stadt im Wandel.
Mittwoch, 14. November 2007



 Meine Güte, was hat sich nicht alles in der Stadt verändert? Das merkt man immer dann, wenn man lange nicht mehr da war. Entwicklung. Vom hässlichen Entlein zum schönen weißen Schwan hat sie sich gemausert, die Stadt in der sich einst Schimanski zu Hause fühlte. Hier waren Manu und ich heute zu Besuch bei Sebastian und Ingrid. Und während mein Bruder und ich einen Podcast in Ratingen produzierten, machten sich die Damen über die Auslagen der Boutiquen her. Später am Abend gab es die wohl leckerste türkische Pizza aller Zeiten.


 

Rampensau.
Montag, 12. November 2007



 Getreu diesem Motto durfte ich heute zum ersten Mal eine Blende in fremden Gewässern fahren, denn wir waren zu Besuch bei Antenne Unna, einer der neuen Wirkungskreise von Kollege Lars Kosmehl. Man, was war das spannend.


 

Rummel Rummel.
Sonntag, 11. November 2007



 Heute ist Karneval. Jedenfalls im Rheinland. Hier bei uns in Westfalen nicht. Dafür gibt es in Soest die größte Innenstadtkirmes in ganz Europa, und weil das fast wie Karneval ist, fuhren Manu, Mama, Papa und ich dort heute hin. Hier gibt es jede Menge Leckereien, und wenn man davon viele nascht, sollte man auch nicht in ein Fahrgeschäft gehen. Haben wir auch nicht. Eins hatten wir aber: Jede Menge Spaß.


 

Kurz vor der 70.
Samstag, 10. November 2007



 Wie heißt es so schön: Im Alter werden Männer immer attraktiver. Das gilt natürlich auch für meinen Papa. Heute begehen wir Horsts Geburtstag im ganz kleinen Kreise. Schließlich haben wir schon gestern genug gefeiert. Nach dem Frühstück verlassen uns Petra, Peter und Georg und auch Sebastian und Ingrid machen sich auf den Heimweg. Manu und ich bleiben noch ein paar Tage...


 

Neue Haare.
Freitag, 9. November 2007



 Die ganze Familie hatte sich heute versammelt, um in Papas Geburtstag zu feiern. Vorher wurde geputzt und gewienert, und das nicht nur in Haus und Garten, sondern auch auf meinem Kopf. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Jedenfalls denke ich das.


 

Eine Zugfahrt, die ist lustig...
Donnerstag, 8. November 2007



 Auch wenn es im Tarifstreit der Lokführer in diesen Tagen in Deutschland tatsächlich ganz schön heiß her geht, im ICE Berlin - Köln via Hamm / Westfalen war davon heute nichts zu spüren. Wie entspannt man doch in zirka drei Stunden von der Hauptstadt aus in Richtung Heimat reisen kann, war schon recht beeindruckend. Nach fast 6 Monaten wurde das auch mal wieder Zeit.


 

Gut zu Gesichte.
Mittwoch, 7. November 2007



 Olli und Konni sind tatsächlich Prachteltern geworden. Der kleine Kevin ist ein Propper-Kerlchen geworden und saugt in seiner unbändigen Gier nach Milch seine Mama schon fast leer. Kevin wird immer dicker und Konni immer schlanker. Tja und wenn ich mir das so anschaue... Auch Manu steht so ein kleiner Racker gut zu Gesichte... Mal schauen, was daraus wird...

Omis Geburtstagsparty.
Dienstag, 6. November 2007



 Nicht nur wir haben eine große Familie, nein auch die Größe meiner Schwiegerfamilie ist schon fast unüberschaubar. Zu Omis 80. Geburtstag war sie gestern komplett angereist. Namensschildchen hätten für mich vielleicht Einiges einfacher gemacht, aber dafür nicht spannender.


 

Ab in die Tropen.
Montag, 5. November 2007



 Damit der Temperaturschock zwischen Palma und Berlin nicht ganz so heftig ausfällt, gibt es nur eine Möglichkeit: Das Tropical Islands, etwa 35 Kilometer vor den Toren von Berlin-Schönefeld entfernt. Außentemperatur 8 bis 10 Grad, Innentemperatur 28 Grad, Wassertemperatur 31 Grad. So lässt sich der Schock doch schnell überstehen. Mit an Bord: Olli und Konni, Manuel, Nicole und der kleine Nils, sowie Thorsten und Ola. Manu und ich durften uns fast wie zu Hause fühlen.


 

Auf und davon.
Sonntag, 4. November 2007



 Eigentlich weiß ich ja selber nicht, warum ich meinen Urlaub grundsätzlich dann verbringen muss, wenn es in Deutschland ungemütlich und kalt ist. Wegen des Wetters bestimmt nicht. Allerdings finden in diesem November eine ganze Reihe von Familienangelegenheiten und Festen statt, die meine persönliche Anwesenheit unabdingbar machen.


 

Rocker ist Urlaubsreif.
Samstag, 3. November 2007



 Heute Abend geht es in Richtung Deutschland. Aber nicht nur Manu und ich freuen uns auf den Urlaub, auch Rocker hat nun sturmfreie Bude. Hoffentlich veranstaltet er nicht wilde Parties und läd Freunde zu sich ein, wenn wir nicht da sind... Ich hoffe Anja und Babsi werden ein Auge drauf haben.


 

Die besten Tapas der Insel.
Freitag, 2. November 2007



 Jeder der aufmerksam das Inselradio-Programm verfolgt und auch während der "Verbraucher-Informationen" nicht weg schaltet, dem ist bestimmt schon die penetrante Stimme von Helmuts Frau aufgefallen. "Helmut, leg die Bratwurst weg, wir gehen jetzt mal was richtiges essen!!!". Dahinter stecken Michael und Jens. Die beiden haben nämlich vor etwa vier Monaten das Restaurant "Tapas y Mas" in Calonge eröffnet, in dem wir gestern fürstlich von den Beiden verwöhnt wurden. Den Werbespot kann man übrigens auf der Homepage des Restaurants herunter laden.


 

Jens Abschied.
Donnerstag, 1. November 2007



 Unser Praktikant Jens ist nun Ex-Praktikant. Das durfte gestern Abend auch begossen werden, schließlich freuen wir uns, dass er endlich wieder weg ist. Haha. Nein natürlich wünschen wir ihm alles gute und ich denke wir sehen uns demnächst mal im Bermuda-Dreieck in Bochum.