Nahezu jeden Tag schreibe ich in meinem Blog über mein Leben.
Seit
September 2005 ist damit ein großes Archiv an Einträgen entstanden.
Hier berichte ich vor allem über
alltägliche Banalitäten. Zum lesen und hören.
Für
Familie, Freunde, Bekannte, Entdecker, und die, die es werden wollen.
blog | audio | home
               
Daniel Palm, Cross Media Journalist & Moderator.

Abbonieren.

 

 Abbonieren Sie meinen
 Blog und Podcast als
 RSS-Feed.


Add to Google

Subscribe in NewsGator Online
 

Blog Archiv.

Die älteren Blogs werden im Blog Archiv gespeichert.

    Blog Archiv 1. bis 15. August 2007.
 
    Daniel Palm im Studio von Mallorca 95.8 Das Inselradio mit Blick auf das RCS System.

Ein Blick durch die Webcam von Mallorca 95.8 Das Inselradio verrät seinen Besuchern immer, wer sich gerade im Studio befindet.

Während der Moderation werden Kopfhörer von Sennheiser benutzt.

Auch wenn hier im Radio gearbeitet wird, ab und zu muss der Moderator auch einmal posieren.

Die Studiotechnik von Mallorca 95.8 Das Inselradio besteht aus einem System vom Hersteller RCS.


Anzeige.



Copyright.

Die Rechte dieser Website werden durch das Creative Commons Deed geschützt.

www.danielpalm.de wird durch die Richtlinen des Creative Commons geschützt.



Feedburner

 

   

"Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave."

aus dem Buch "Menschliches, Allzumenschliches"
Friedrich Nietzsche (1844 - 1900)
Philosoph und Lyriker

Es gibt immer viele persönliche Dinge die einen bewegen und auch in Bewegung halten. Seien Sie ein Teil davon. Ich wünsche viel Spaß dabei.


Auf Wiedersehen...
Mittwoch, 15. August 2007



 Irgendwann geht auch mal der längste Urlaub zu Ende. Für Bruno und Mareike ist heute dieser Tag gekommen. Eine schöne und teilweise auch aufregende Zeit liegt hinter uns. Joe Cocker, Moods-Eröffnung, Playa de Palma, unser Versuch mit dem Schlauchboot nach Afrika zu fahren und noch vieles mehr. Jetzt sind Manu und ich wieder allein und fallen am Nachmittag todmüde ins Bett...


 

Abschlussessen.
Dienstag, 14. August 2007



 Es ist schon fast eine Tradition, dass wir mit unseren Gästen zum Abschluss ihres Urlaubs auf Mallorca nach Génova fahren, um hier im Mesón de la Rueda zu speisen. Natürlich - und das ist ebenfalls eine Tradition - werden hier die Rinderlenden auf Grillgemüse bestellt. Die legendäre Nummer 23. Diese Zahl ist übrigens nun auch fester Bestandteil der Garderobe der Kellnerinnen. Jede hat eine goldene 23 auf dem Rücken.


 

Der beste Praktikant der Welt.
Montag, 13. August 2007



 Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das schon mal hier erwähnt hatte, aber unser Praktikant Falco hat mit Abstand die meisten Fleißpunkte gesammelt. Selten wurde beim Inselradio mit einer solchen Fröhlichkeit und Offenherzigkeit Kaffe geholt, überaus professionell serviert und das ständig mit einem wohlwollenden Lächeln auf den Lippen. Nun ist es an der Zeit auch unserem Falco öffentlich einmal "Danke" zu sagen.


 

Fleißige Bienchen.
Sonntag, 12. August 2007



 Die letzten Tage von Brunos und Mareikes Urlaub sind angebrochen. Damit jeder einmal öffentlich nachvollziehen kann, dass der Urlaub im Hause Palm auf Mallorca kein Kindergeburtstag ist und mit harter körperlicher Arbeit im Einklang steht, habe ich Bruno beim Staubsaugen fotografiert.


 

Männerabend an der Playa.
Samstag, 11. August 2007



 Ab und zu müssen wir Männer einfach mal zeigen, dass wir noch welche sind. Da es sich aber auf Mallorca nicht unbedingt lohnt ins Fußballstadion zu gehen, um das zu beweisen, hat irgendwann einmal jemand die Playa de Palma erfunden. Dann hat dieser Jeniger-Welcher auch noch Megapark, Oberbayern, RIU Palace, Paradise, und Almrausch erfunden und diese verschiedenen Gaststätten dort hingebeamt. Ja so muss es wohl gewesen sein. Jedenfalls durften wir Männer uns gestern Abend auf eben diesem Spielplatz austoben, während die Damen sich am Strand von Ciudad Jardin einer Beachparty annehmen durften.


 

Eine neue Sonnenbrille.
Freitag, 10. August 2007



 Eine Sonnenbrille schützt ja heutzutage nicht mehr nur vor dem gefährlichen Sonnenlicht, nein die Sonnenbrille ist mittlerweile modisches Accessoire. Eine unüberschaubar große Auswahl bieten natürlich die herkömmlichen Läden in ihrer Auslage, auch hier auf Mallorca. Man kann - sofern man das möchte - aber auch bequem da einkaufen, wo man sich gerade befindet. Auch am Strand oder in einem Café. Dank der vielen fliegenden Händler hat man auch hier eine große Auswahl. Nur das Handeln will gelernt sein. Wenn der nette afrikanische Händler sagt 25 Euro, sagen Sie einfach 5. Sagt er dann 20 Euro, sagen Sie einfach 5. Macht er ein mürrisches Gesicht und sagt 15, sagen Sie wieder 5. Meistens erwidert der Händler im Folgenden, man würde ihn bestehlen wollen bei diesem Preis, knallt die Brille auf den Tisch und sagt: Okay 10. Basta. Sagen Sie wiederum 5. Spätestens dann haben Sie gewonnen. So wie ich an diesem wunderschönen Nachmittag am Paseo Maritimo in Palma. Wer für die billigen Afrobrillen übrigens mehr als 5 Euro ausgibt ist selbst Schuld.


 

Der Hahn in der Röhre.
Donnerstag, 9. August 2007



 Heute wird indisch gekocht. Jedenfalls tue ich so, als wäre das indisches Essen, was da in die Bratröhre kommt. Es handelt sich bei diesem Gericht um ein Huhn. Geteilt. Gewürzt. Paprika und Zwiebeln dazu. Öl drüber. Fertig. Hoffentlich. Laut Daniels und meinem gefährlichen Wikipedia-Halbwissen sollte das schmecken. Dazu gibt es Curry-Reis. Falls ich morgen wieder schreiben sollte, haben wir das Huhn überlebt. Ich bin schon gespannt.


 

Ein Klavier, ein Klavier.
Mittwoch, 8. August 2007



 Na endlich. Heute ist es geliefert worden: Mein neues Klavier. Das Alte hatte ich ja auch schon in Grund und Boden gespielt. Allerdings war es gar nicht so einfach das gute Stück bei uns in den fünften Stock zu hieven. Aber mit der Hilfe eines Kranwagens überhaupt gar kein Problem. Nun kann ich meiner wirklich  außergewöhnlich musischen Kreativität ungehemmt frönen und die Nachbarn werden begeistert sein.


 

Gefährliches Halbwissen.
Dienstag, 7. August 2007



 Das kommt einem zugute, wenn man fest davon überzeugt ist, dass es in diesem ominösen Restaurant an der Joan Miro in Palma neben dem Fließbandchinesen mit dem persönlichen Grill in der Tischmitte tatsächlich schmecken könnte. Sagen wir es mal so, um es etwas abzukürzen. Man war sehr bemüht. Der Service wirklich nicht schlecht. Das Essen allerdings so la la. Seltsam war allerdings auch, dass Bruno, Mareike, Babsi und ich tatsächlich die einzigen Gäste an diesem Abend waren. Wirklich sehr seltsam.


 

Hamburger mit Gewürz No. 1
Sonntag, 5. August 2007



 Sie hätten ja wirklich richtig lecker schmecken können, unsere selbst gemachten Hamburger. Allerdings kann es ja mal vorkommen, dass einem das gute Maggi Gewürz Nummer 1 (für Gebratenes) auf die Fleischklopse fällt. Aber der Hunger nach unserer zweiten Bootstour heute Nachmittag trieben sie einfach in unsere leeren Körper.


 

Eine Bootsfahrt...
Samstag 4. August 2007



 ...die ist Lustig, eine Bootstour, die ist schöööön... Besonders dann, wenn man das viele Kilo schwere 4-Mann-Boot von der Wohnung zum Meer geschleppt hatte. Nachdem der ganze Aufwand nun hinter uns lag, konnte es dann auch fröhlich los gehen. Per Flossen und Ruderantrieb ging es hinaus in die weiten Fluten des Mittelmeeres. Das erklärte Ziel: Afrika. Wir kamen allerdings nur bis zur ersten Boje, etwa 200 Meter vor der Bucht.


 

Eröffnung Moods.
Freitag, 3. August 2007



 Ganz neu! Ganz groß! Ganz in Costa den Blanes.
Hier hat gleich hinter den Tennisplätzen und dem Schwimmbad das neue Moods seine Zelte aufgeschlagen und heute Abend war Eröffnungsfeier. Auf einem schier riesig erscheinenden Areal kann sich die High- und Low-Society ab sofort verlustieren was das Zeug hält, ganz im Sinne von Puro Beach meets Virtual Club in etwas größer. Zur Einweihungsparty kamen Menschen im Porsche, im Ferrari, im Bugatti und natürlich im Ford Fiesta. Es gab frisches, vor den Augen der Gäste zubereitetes Sushi, Tapas und natürlich eine Open Bar mit jedem Getränk, das es auf der Welt zu kaufen gibt. Weil das aber alles noch nicht reichte, durften sich die illustren Gäste auch noch über ein spektakuläres Feuerwerk freuen.


 

Rocker und der Mehlwurm.
Donnerstag, 2. August 2007



 Aus Pietätsgründen habe ich allerdings darauf verzichtet, ein Foto vom nun eigentlichen Nahrungsaufnahmeritual hier zu veröffentlichen. Das werde ich dann tun, wenn Rocker alt genug ist auf Guppy-Jagd zu gehen. Lebendfutter mag Rocker wohl tatsächlich am Liebsten. Verwöhnt ist er nun allerdings auch schon geworden. Sein neues Allzweckfutter will er schon gar nicht mehr, der verwöhnte Hund.


 

DSDS Castings an der Playa.
Mittwoch, 1. August 2007



 Ohne Worte.
Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.