Nahezu jeden Tag schreibe ich in meinem Blog über mein Leben.
Seit
September 2005 ist damit ein großes Archiv an Einträgen entstanden.
Hier berichte ich vor allem über
alltägliche Banalitäten. Zum lesen und hören.
Für
Familie, Freunde, Bekannte, Entdecker, und die, die es werden wollen.
blog | audio | home
               
Daniel Palm, Cross Media Journalist & Moderator.

Abbonieren.

 

 Abbonieren Sie meinen
 Blog und Podcast als
 RSS-Feed.


Add to Google

Subscribe in NewsGator Online
 

Blog Archiv.

Die älteren Blogs werden im Blog Archiv gespeichert.

    Blog Archiv 1. bis 15. Juli 2007.
 
    Daniel Palm im Studio von Mallorca 95.8 Das Inselradio mit Blick auf das RCS System.

Ein Blick durch die Webcam von Mallorca 95.8 Das Inselradio verrät seinen Besuchern immer, wer sich gerade im Studio befindet.

Während der Moderation werden Kopfhörer von Sennheiser benutzt.

Auch wenn hier im Radio gearbeitet wird, ab und zu muss der Moderator auch einmal posieren.

Die Studiotechnik von Mallorca 95.8 Das Inselradio besteht aus einem System vom Hersteller RCS.


Anzeige.



Copyright.

Die Rechte dieser Website werden durch das Creative Commons Deed geschützt.

www.danielpalm.de wird durch die Richtlinen des Creative Commons geschützt.



Feedburner

 

   

"Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave."

aus dem Buch "Menschliches, Allzumenschliches"
Friedrich Nietzsche (1844 - 1900)
Philosoph und Lyriker

Es gibt immer viele persönliche Dinge die einen bewegen und auch in Bewegung halten. Seien Sie ein Teil davon. Ich wünsche viel Spaß dabei.


So lässt es sich aushalten.
Sonntag, 15. Juli 2007



 Bei 34 Grad im Schatten und mehr als 40 Grad in der Sonne lässt es sich mittlerweile nur noch mit gewässerten Hosen aushalten. Dieser Devise versuche ich nun so oft wie möglich nachzukommen. Schlafend wenn es geht.


 

Hitzewelle.
Samstag, 14. Juli 2007



 Bis zu vierzig Grad sollen dieses Wochenende und die Tage danach auf den Balearen erreicht werden. Das hat das meteorologische Institut der Balearen mitgeteilt. Demnach sorgen warme Luftmassen aus Afrika für die heißen Temperaturen, die ganz Spanien und auch die Balearen erreichen sollen. Die Durchschnittstemperatur im Juli liegt sowieso auf den Inseln um ein Grad höher als in den vergangenen Jahren. Das Gesundheitsministerium rät übrigens Strandbesuchern, unbedingt Sonnenschutz zu benutzen und viel Wasser zu trinken... oder aber Bier. Am Besten man geht gar nicht erst an den Strand, sondern hält ein Nickerchen an einem schattigen Plätzchen...


 

Grillen beim Velsen.
Freitag, 13. Juli 2007 (Fotogalerie ansehen)



 Zum fröhlichen Grillen hatte heute Abend Kollege Lars aufgerufen und diesem Aufruf konnten auch Manu und ich nicht widerstehen. Schließlich ist die Dachterrasse von Lars und Julia gerade dazu wie geschaffen.


 

Der Döner-Test.
Donnerstag, 12. Juli 2007



 Wie jeder gute Mitarbeiter opfert man sich auf für seinen Sender, der einem das tägliche Brot beschert. In der nächsten Woche kommt es ganz hart. Nicht für mich selbst, aber für meine armen Mitmenschen. Ich teste ein sagenumwobenes Anti-Knoblauch Produkt. Falls es nicht wirken sollte darf ich mir hier zu Hause schon mal das Bett im Gästezimmer reservieren. In dieser Woche teste ich aber schon einmal die besten Döner der Insel. Ein guter Anfang...


 

Rocker hat sich versteckt.
Mittwoch, 11. Juli 2007



 Eigentlich kein Wunder nach dem Besuch unseres behaarten, kleinen Nachbarn. Ich hatte mich ja gestern auch schon erschrocken. Fressen Katzen eigentlich Schildkröten? Ich glaube nicht. Und wie ich unseren kleinen Rocker kennen gelernt habe, muss sich wohl auch die Katze in Acht nehmen. Rocker beißt zurück.


 

Ungebetener Gast.
Dienstag, 10. Juli 2007



 Mensch, was habe ich mich heute Abend erschrocken. Manu und ich sitzen auf dem Sofa im Wohnzimmer und schauen fern. Plötzlich springt mich von hinten etwas an und ich sehe vor meinem geistigen Auge schon mein ganzes Leben im Schnelldurchlauf vorüber ziehen. Als ich die Augen wieder öffne schauen mich zwei noch viel größere Augen an. Die kleine Katze vom Nachbarn hat ihren Weg über zwei Balkone zu uns gefunden. Manu konnte mich noch gerade davon abhalten zu überprüfen, ob Katzen auch fliegen können...


 

Herr Kosmehl taucht ab.
Montag, 9. Juli 2007 (Fotogalerie ansehen)



 Nach einer recht kurzen Nacht ging es gestern Morgen auch schon wieder los. Lars wollte unbedingt und endlich seinen Schnuppertauchkurs absolvieren. So fuhren wir schrecklich übermüdet in Richtung Cala Ratjada. Hier befindet sich die Tauchschule von Nachbarin Anja, die fast jedes Wochenende die knapp einstündige Fahrt auf sich nimmt. Lars durfte tauchen und wir Mädels machten es uns am Strand von Font de Sa Cala gemütlich.


 

Frau Kortmanns Geburtstag.
Sonntag, 8. Juli 2007 (Fotogalerie ansehen)



 Wenn Verena schon ihren Geburtstag in der alten Heimat hier bei uns auf Mallorca feiern will, dann richtig. Gestern Nachmittag war es soweit. Mit Vorräten, von denen leicht ein ganzer afrikanischer Kleinstaat hätte ein gutes Jahr überleben können kamen Lars und Verena vorgefahren. 

 Die erste Strandparty des Jahres konnte steigen gestern Abend am Strand von Cala Major. Pünktlich um Mitternacht durfte dann erneut angestoßen werden, denn auch Jürgen Mayer ist ein Julikind. Bis in die frühen Morgenstunden und bei bestem Juliwetter wurde ausgelassen gegessen, getrunken und gefeiert.


 

Rockers Fanclub.
Samstag, 7. Juli 2007



 Lars Kosmehlwurm und Tim Turtle hatten vor einigen Wochen ja schon den Rocker Fanclub gegründet. Jetzt war es endlich an der Zeit, den großen Star einmal persönlich kennen zu lernen. Lars als auch Rocker kamen sich zwar näher, hatten aber beide wohl einige Berührungsängste...


 

Laue Sommerabende.
Freitag, 6. Juli 2007



 Die verbringt man auf Mallorca natürlich nicht zu Hause oder in irgendwelchen stickigen Kneipen. Jetzt im Sommer zieht es die Heerscharen nach draußen und am besten an einen Strand. Dazu bietet sich die winzige Playa de Oratorio von Puertro Portals geradezu an.

 Hier steht direkt am Wasser die kleine Strandbar von Andreas. Der mit seinem Team alles dafür tut, dass sich seine Gäste wohl fühlen. Die Atmosphäre ist unheimlich familiär, was nicht zuletzt daran liegt, das Afterworkparty-Erfinder Tanjo seine gesamte Community per Newsletter darauf aufmerksam gemacht hat.

 Auch Lars und Verena waren gekommen, die in diesen Tagen mal wieder der Sehnsucht nach der alten Heimat nachkommen mussten.


 

Wendo ist wieder da.
Donnerstag, 5. Juli 2007



 Nach knapp einem halben Jahr ist Wendelin wieder bei uns im Inselradio gelandet. Das Bermuda-Dreieck hatte ihr also nicht verschluckt, wie viele vielleicht glaubten. Herzlich willkommen zurück.


 

Joe Satriani auf Mallorca.
Mittwoch, 4. Juli 2007



 Joe Satriani ist wohl einer der größten Rock-Gitarristen der Welt. Nachdem er wie Yngwie Malmsteen am 18. September 1970, dem Todestag von Jimi Hendrix, einen Bericht über diesen gesehen hatte, fing er mit 14 Jahren an, sich selbst das Gitarrenspiel beizubringen. Für kurze Zeit erhielt er Unterricht beim Jazzpianisten Lennie Tristano. Seinen festen Platz in der Musikszene von San Francisco gewann er in den frühen 80ern. Satriani gab unter anderem Kirk Hammett (später bei Metallica), Larry LaLonde (Possessed und später bei Primus) sowie Steve Vai, welcher selbst einer der bekanntesten Gitarristen der heutigen Zeit ist, Gitarrenunterricht.

 In Deutschland wurde Joe Satriani der breiten Öffentlichkeit durch die Sat.1-Sendung "Ran" bekannt, die sein Lied "Cryin' " als Hintergrundmusik benutzte. Von 1993-1994 ersetzte er Ritchie Blackmore bei Deep Purple und förderte damit seinen Bekanntheitsgrad. Gestern Abend trat er mit seiner Band in Palma in der Sala Assaig auf und wir waren dabei.


 

Rockers Gästebuch.
Dienstag, 3. Juli 2007



 Endlich ist es soweit, und Rockers Internet-Aquarium ist fertig eingerichtet. Jetzt hat meine kleine Schildkröte auch ein Gästebuch, in das man sich als fleißiger Besucher gerne eintragen kann. Schaut doch einfach mal vorbei: rocker.nyce.de


 

Einhundert Prozent Inselradio.
Montag, 2. Juli 2007



 Wenn man zu seinem Sender steht, dann sollte man das auch in der Öffentlichkeit zeigen. Dafür haben wir nicht nur verschiedene schmucke T-Shirts, Cappies und Schlüsselbänder, nein seit neuestem im Angebot sind auch richtig kleidsame Ohrringe. Diese werden allerdings nur an verdiente Mitarbeiter ausgegeben, die den Schmuck dann 24 Stunden am Tag mit Begeisterung tragen. Übrigens auch in der Nacht.


 

Frühlingsputz.
Sonntag, 1. Juli 2007



 Nicht dass hier irgendwer auf falsche Gedanken kommt. Unsere Wohnung habe ich natürlich nicht geputzt. Nein, gestern Abend war die Wohnung von Rocker dran. Hier hat sich doch innerhalb der letzten paar Tage wirklich ein bisschen Schmutz angesammelt. Da wir allerdings noch keinen Mulmsauger besitzen, musst gleich das ganze Aquarium entleert, geputzt und neu befüllt werden. Rocker wurde natürlich vorher in Manus Obhut evakuiert und jetzt fühlt sich unser Kleiner wieder schildkrötenwohl.