Nahezu jeden Tag schreibe ich in meinem Blog über mein Leben.
Seit
September 2005 ist damit ein großes Archiv an Einträgen entstanden.
Hier berichte ich vor allem über
alltägliche Banalitäten. Zum lesen und hören.
Für
Familie, Freunde, Bekannte, Entdecker, und die, die es werden wollen.
blog | audio | home
               
Daniel Palm, Cross Media Journalist & Moderator.

Abbonieren.

 

 Abbonieren Sie meinen
 Blog und Podcast als
 RSS-Feed.


Add to Google

Subscribe in NewsGator Online
 

Blog Archiv.

Die älteren Blogs werden im Blog Archiv gespeichert.

    Blog Archiv 16. bis 31. Mai 2007.
 
    Daniel Palm im Studio von Mallorca 95.8 Das Inselradio mit Blick auf das RCS System.

Ein Blick durch die Webcam von Mallorca 95.8 Das Inselradio verrät seinen Besuchern immer, wer sich gerade im Studio befindet.

Während der Moderation werden Kopfhörer von Sennheiser benutzt.

Auch wenn hier im Radio gearbeitet wird, ab und zu muss der Moderator auch einmal posieren.

Die Studiotechnik von Mallorca 95.8 Das Inselradio besteht aus einem System vom Hersteller RCS.


Anzeige.



Copyright.

Die Rechte dieser Website werden durch das Creative Commons Deed geschützt.

www.danielpalm.de wird durch die Richtlinen des Creative Commons geschützt.



Feedburner

 

   

"Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave."

aus dem Buch "Menschliches, Allzumenschliches"
Friedrich Nietzsche (1844 - 1900)
Philosoph und Lyriker

Es gibt immer viele persönliche Dinge die einen bewegen und auch in Bewegung halten. Seien Sie ein Teil davon. Ich wünsche viel Spaß dabei.


Das Haus von Katmandu.
Donnerstag, 31. Mai 2007



 Als Titelüberschrift könnte man auch "Auf der Suche nach dem Yeti" schreiben, denn darum geht es zum Teil in diesem verrückten Haus in Magaluf hier bei uns auf Mallorca. Ich hatte es bereits schon mal vorgestellt in diesem Blog, allerdings ist es jetzt fast fertig und Manu und ich wurden zur großen Sneak Preview geladen.

 Im Inneren des Hauses, das auf dem Kopf steht, wird allerlei Kurioses und Sehenswertes geboten. Angefangen von riesigen Streichholz-Modellen, über Folterinstrumente aus dem Mittelalter bis hin zu wirklich dubiosen Artefakten, die ein fiktiver Forscher in seinem fiktiven Leben gefunden haben soll. Zu Entdecken gibt es Kreuzungen zwischen Falken und Katzen, Riesenraupen und natürlich eine Nachbildung des sagenumwobenen Yetis. Ein Spaß für kleine aber auch große Entdecker und auf jeden Fall mal ein Besuch wert, wenn es hier bei uns auf Mallorca mal wieder Regnen sollte.


 

Du kommst hier net rein.
Mittwoch, 30. Mai 2007



 Naja zugegeben, den Spruch hab ich ja schon häufiger gehört, allerdings nur bei anderen Kollegen. Jetzt hat es auch mich mal erwischt. Das Lustige an der Geschichte: Das Ganze spielte sich direkt vor der Haustür eines Werbepartners - Verzeihung Ex-Werbepartners ab. Mittlerweile habe ich gelernt, um so eine Lächerlichkeit kein großes Aufsehen mehr zu veranstalten, und kann mich mit dem Hinweis zufrieden geben, dass man mit einer ordentlichen Tarnhose keinen Zutritt zum Kaelum in der Via Argentina bekommt.


 

Robert ist wieder da.
Dienstag, 29. Mai 2007



 Nach fast drei Monaten hat sich Don Roberto entschlossen, seiner alten Heimat einen Besuch abzustatten. Nach seinem Bummel durch die Welt mit Aufenthalten in Quito, New York und Offenbach (!) machte sich heute Abend das kleine Empfangskomitee bestehend aus Ellen und mir auf zum Flughafen, um den verlorenen Sohn würdig willkommen zu heißen.

 So darf auch jetzt schon verkündet werden, dass am 21. Juli die große Mallorca Abschiedsparty stattfinden wird. Denn dann will Robert die Insel endgültig verlassen. Falls er nicht doch noch hier versackt, was durchaus im Bereich des Möglichen ist.


 

Mittagspause in der Mooncala Bar.
Montag, 28. Mai 2007



 Eigentlich sind Manu und ich meistens nur Abends in der Moon Cala Bar bei uns in Cala Major zu Gast. In diesem Jahr öffnet sie aber schon um 11 Uhr und auch in der Küche wird um diese Uhrzeit schon fleißig gebrutzelt. Aber auch die Salate sind in diesem Jahr weder ein Hit.

 Doch jetzt am frühen Nachmittag entfaltet sich der Blick über das Meer vielleicht noch ein bisschen schöner, als zum Abend hin, wenn es langsam dunkel wird und man nicht mehr so viel sehen kann.


 

Drei von der Tankstelle.
Sonntag, 27. Mai 2007



 Unsere neuen Inselradio-Outfits haben tatsächlich etwas Gutes. Auf den ersten Blick könnte man meinen, wir wären Mitarbeiter der städtischen Müllabfuhr von Oer-Erkenschwick. Auf den zweiten Blick vielleicht Anhänger der holländischen Nationalmannschaft, auf den dritten Blick erschließt sich dann aber: Nein, wir sind stolze Sklaven des besten Radiosenders der Insel.


 

Kleine runde Bälle.
Freitag, 25. Mai 2007



 Morgen ist es soweit, dann startet auf Mallorca die Inselradio Golftrophy 2007 auf dem Golfplatz Andratx in Camp de Mar. Schade eigentlich, dass ich für mich selbst diesen tollen Sport noch nicht entdeckt habe. Schließlich muss man sich dabei nicht ganz so anstrengen, wie bei anderen Ballsportarten. Man fährt die ganze Zeit mit seinem Golfwägelchen über den Rasen, steigt ab und zu mal aus und feuert einen kleinen Ball durch die Gegend. Immer im Auge: Das neunzehnte Loch, wo man sich dann mit anderen Polohemdträgern über seine Niederlagen unterhalten kann.


 

Da ist er geschlüpft.
Donnerstag, 24. Mai 2007



 Gestern Abend war es endlich soweit, jetzt dürfen sich Konni und Olli ganz offiziell Mama und Papa nennen. Die beiden haben nämlich vor nicht ganz neun Monaten einen Sohn hergestellt, der nun gestern aus seinem Ei geschlüpft ist. Kevin ist also ab sofort das neue Familienmitglied und sieht zudem auch noch prächtig aus. Klar, dass Manu sofort den nächsten Flieger nach Berlin genommen hat, um sich den Kleinen einmal genauer anzuschauen und natürlich als frisch gebackene Tante höchstpersönlich zu gratulieren. Da kann ich mich nur anschließen: Cumpleanos Feliz, kleiner Kevin.


 

Farbe im Gesicht.
Mittwoch, 23. Mai 2007



 So langsam macht sich die Sonne auf Mallorca wieder bemerkbar. Das merkt man besonders, wenn man sich für ein paar wenige Stunden am Strand in die Sonne legt. Da es Männer an sich außerdem eh nicht mit dem Eincremen so haben, nehmen wir auch schnell Farbe an. Erst rot, später aprikot und wenn die Haut dann endlich von alleine abgefallen ist, dann wandelt sich die Farbe unseres Körpers zu einem schönen faden beige. Also: Auch für Männer gilt: Ordentlich einschmieren und hinterher mit einer After Sun Lotion schön verschwenderisch einsprühen.


 

Knabbereien.
Dienstag, 22. Mai 2007



 Die gibt es bei uns zu Hause jedes Mal, wenn wir ausnahmsweise den Abend vor der Glotze verbringen, was jetzt, wo die Temperaturen auch Abends wieder richtig warm sind, wirklich selten geworden ist. Heute Abend war es allerdings bedeckt, wie schon den ganzen Tag, also war gegen einen gemütlichen Fernsehabend nichts einzuwenden. Natürlich wie meistens mit den richtigen Knabbereien dazu.


 

Frauen Heute.
Montag, 21. Mai 2007



 Da hat mir doch tatsächlich jemand ein Frauen-Magazin in mein Redaktionsfach geschmuggelt. Wirklich ein origineller Gag. Allerdings gar nicht mal so schlecht, sich darüber zu informieren, wie sich die Frau von heute selbst über aktuelle Trends informiert. Vielen Dank, unbekannter Weise.


 

Am Strand.
Sonntag, 20. Mai 2007



 Jetzt ist es schon eine ganze Weile wirklich sehr sommerlich hier bei uns auf Mallorca. Ein Grund mehr sich in die Sonnen zu flüchten und die wärmenden Strahlen zu genießen. Den Strand von Cala Major, der ja bekanntermaßen unser Hausstrand ist, hat man mittlerweile mit frischem Sand aufgeschüttet, fein säuberlich die überteuerten blauen Liegen und auch die Sonnenschirme aufgestellt. An diesem doch wirklich wunderschönen Sonntag war es auch schon brechend voll - ein kleiner Vorgeschmack auf die nun beginnende Saison.


 

Ellens Geburtstagsparty.
Samstag, 19. Mai 2007



 Die Zeit schreitet unbemerkt voran und schon wieder wird man ein Jahr älter. Das merkt man immer dann, wenn man selbst eine Geburtstagsparty ausrichten muss. Gestern Abend war es bei Ellen soweit. Es gab Chili con Carne und jede Menge Knabbereien. Highlights waren der Tanz von Ellens Mama Christina mit ihrem Arbeitskollegen Safe, der die noch jung gebliebene Dame ordentlich herumgewirbelt hat.

 Außerdem die Stimme von Ellens Nachbar Miguel, der nicht wie jeder normale Mensch mit den Stimmbändern spricht sondern einfach aus dem Bauch heraus...  


 

Politisch nicht korrekt.
Donnerstag, 17. Mai 2007



 Der Spanier an sich hat es normalerweise ja schon mit der politischen Bildung. Doch manchmal entdeckt man immer mal wieder Dinge im Alltag, die einem ein Schmunzeln auf die Lippen legt. So geschehen heute bei uns im Sender. Hätte man nicht darauf geachtet wie die Firma heißt, die eine bestimmte Sorte Naschwerk herstellt, dann wäre man auch nicht darüber gestolpert. Die Firma heißt nämlich Bimbo. In meiner Kindheit ein richtig schlimmer Wort. Mittlerweile hat man sich daran gewöhnt und auch beim Gedanken daran etwas ganz Anderes und vor allem auch Wertfreies im Sinn.


 

Männerrunde auf Mallorca.
Mittwoch, 16. Mai 2007



 Wenn einen die Freundin alleine nach Mallorca fliegen lässt, dann bedeutet das viel Vertrauen von beiden Seiten und setzt eine glückliche Beziehung voraus. Stefan ist so ein glücklicher Mensch. Daher verbrachte er mit einer handvoll Freunden ein paar Tage bei uns auf der Insel. Wie es sich für eine richtige Männerrunde gehört natürlich an der Playa de Palma. Es ist zudem immer mal wieder schön, alte Bekannte nach Jahren wieder zu sehen.