Nahezu jeden Tag schreibe ich in meinem Blog über mein Leben.
Seit
September 2005 ist damit ein großes Archiv an Einträgen entstanden.
Hier berichte ich vor allem über
alltägliche Banalitäten. Zum lesen und hören.
Für
Familie, Freunde, Bekannte, Entdecker, und die, die es werden wollen.
blog | audio | home
               
Daniel Palm, Cross Media Journalist & Moderator.

Abbonieren.

 

 Abbonieren Sie meinen
 Blog und Podcast als
 RSS-Feed.


Add to Google

Subscribe in NewsGator Online
 

Blog Archiv.

Die älteren Blogs werden im Blog Archiv gespeichert.

    Blog Archiv 1. bis 15. Mai 2007.
 
    Daniel Palm im Studio von Mallorca 95.8 Das Inselradio mit Blick auf das RCS System.

Ein Blick durch die Webcam von Mallorca 95.8 Das Inselradio verrät seinen Besuchern immer, wer sich gerade im Studio befindet.

Während der Moderation werden Kopfhörer von Sennheiser benutzt.

Auch wenn hier im Radio gearbeitet wird, ab und zu muss der Moderator auch einmal posieren.

Die Studiotechnik von Mallorca 95.8 Das Inselradio besteht aus einem System vom Hersteller RCS.


Anzeige.



Copyright.

Die Rechte dieser Website werden durch das Creative Commons Deed geschützt.

www.danielpalm.de wird durch die Richtlinen des Creative Commons geschützt.



Feedburner

 

   

"Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave."

aus dem Buch "Menschliches, Allzumenschliches"
Friedrich Nietzsche (1844 - 1900)
Philosoph und Lyriker

Es gibt immer viele persönliche Dinge die einen bewegen und auch in Bewegung halten. Seien Sie ein Teil davon. Ich wünsche viel Spaß dabei.


John Ment im Inselradio.
Dienstag, 15. Mai 2007



 Wenn ein Hamburger eine Reise tut, dann kann er was erleben. Radiolegende John Ment von Radio Hamburg ist in dieser Woche wieder zu Gast im Inselradio. Immer von 12 bis 16 dürfen die Hörer seinen Worten lauschen, die vielleicht nicht immer ganz Ernst genommen werden sollten. Gestern verirrte sich sogar Oldie95-Programmchef Stephan Heller zu uns in Studio, der seinem Revierkollegen bei der Arbeit auf die Finger geschaut hat. Das Inselradio ist also in dieser Woche ganz in Hamburger Hand.


 

Neulich beim Fließband-Chinesen.
Montag, 14. Mai 2007



 Wenn kein besonderer Drang danach besteht, den Kochlöffel zu schwingen, dann gibt es nur eine Möglichkeit. Und die heißt: "Kochen lassen". Zusammen mit Babsi und Ellen durften Manu und ich uns heute Abend also mal wieder für glatte 10,- Euro ans Fließband setzen und uns mal wieder so richtig die Bäuche voll schlagen.

 Mal kann man das ja machen. Es sollte nur nicht zur Gewohnheit werden, wie Babsi heute feststellen musste. Sie war nämlich schon gestern dort. Außerdem sollte man immer nur das essen, was man kennt, dann wird einem auch nicht schlecht. Hehe.


 

Der dicke Bulle.
Sonntag, 13. Mai 2007



 So nennen die Mallorquiner das beste Fleisch der Welt. Ein Stück totes Tier, dass seinen Namen zu Recht verdient hat. Nur leider existiert es nicht lange, sobald ich meine Finger mit im Spiel habe. Daher gab es heute Abend im Casa Palmiero für Manu und mich Solomillo de Buey vom Feinsten. Ab und zu darf man sich das auch mal gönnen. Besonders dann, wenn man neun Tage am Stück durchgearbeitet hat.


 

Julias Geburtstagsparty.
Samstag, 12. Mai 2007



 Es gibt ja Menschen, denen sieht man ihr Alter nicht an. Noch nicht einmal an den Füßen. Lars Freundin Julia ist so ein Exemplar. Vor wenigen Tagen feierte sie einen runden Geburtstag und lud daher heute Abend zur Grillparty auf die Dachterrasse in ihr neues Domizil ein. Später ging es dann noch zum Feiern in Lars ehemalige Wohnung, die sich mittlerweile als Topadresse entwickelt hat, was das Ausrichten von guten Hauspartys angeht.


 

Die Sonne brennt.
Freitag, 11. Mai 2007



 Auch heute, an diesem wunderschönen Freitag brennt sie, die Sonne. Nach neun Tagen harter Arbeit endlich mal wieder ein freier Tag. Manu muss heute erst später los und so beschließen wir spontan unser Frühstück am Strand einzunehmen. Fix für jeden ein Bocadillo im benachbarten Café abgeholt und dieses dann bei strahlendem Sonnenschein verspeist. So lieb ich mir die Insel und mittlerweile wissen wir auch wieder, warum es so schön ist auf Mallorca zu wohnen.


 

Da ist er ja, der Sommer.
Donnerstag, 10. Mai 2007



 Mit etwas Verspätung, aber dafür mit voller Wucht trifft uns nun das Hochdruckgebiet, das sich klammheimlich über den Balearen zusammengebraut hat. Zum ersten Mal im Jahr erreichen jetzt auch bei uns die Temperaturen die 30 Grad-Marke. Und es fühlt sich verdammt gut an. Nur bitte nicht zuviel des Guten und auch mit dem Alkohol sollte man jetzt vorsichtig sein. Aber mal ganz ehrlich. Wer fängt denn auch schon am Mittag an zu trinken...?


 

Philipp Melzer im Inselradio.
Mittwoch, 9. Mai 2007



 Nun schon zum sechsten Mal in Folge ist Augsburgs erfolgreichster Radiomoderater hier bei uns auf Mallorca. Aber er macht nicht nur Urlaub, nein, er wird auf unsere Hörer losgelassen wie kein Zweiter. Naja vielleicht ist das nur noch durch Radiolegende John Ment aus Hamburg zu toppen, aber der kommt erst in der nächsten Woche. Spaß macht Philip allemal, jedenfalls das zu hören und vielleicht habe ich mir auch den ein oder anderen Gag notiert und werde den heimlich im nächsten Jahr noch mal bringen. Noch bis Freitag ist Philipp im Inselradio zu hören, dann geht es wieder zurück in den Regen nach Augsburg.


 

Leckereien in Génova.
Dienstag, 8. Mai 2007



 Eigentlich zieht es, wenn es um die Speisung der Armen geht, Manu und mich in unser Lieblingsrestaurant Mesón de la Ruéda nach Génova. Gestern Abend allerdings mussten wir mal wieder etwas Anderes, etwas Neues ausprobieren. Im aktuellen Marcellino's Restaurant Report war in dem kleinen Örtchen, was eigentlich hauptsächlich aus Fresstempeln besteht auch das Jacinto als nicht sonderlich schlecht bewertet. Dieses galt es also zu überprüfen und wir kamen zu dem Schluss: Nicht wirklich schlecht, aber an die "Entrañas" im Ruéda kommt wahrscheinlich kein anderes Restaurant heran. Punkt.


 

Season Openig im Mega Park.
Montag, 7. Mai 2007 (Fotogalerie ansehen)



 Ja es geht schon wieder los. Gestern hatte der Mega Park an der Playa de Palma zur offiziellen Opening Party geladen und es kam, wer kommen musste. Stars, Sternchen und natürlich eine bunte Auswahl unseres Senders war auch mit von der Partie.

 Ob Prinzessin Xenia von Sachsen, Michael Wendler, NiC (Einen Stern, der Deinen Namen trägt) oder aber Sandy, hier gaben sich Prominente und solche die es mal werden wollen wieder die Klinke oder besser gesagt das Bierglas in die Hand.

 Eine doch recht gelungene und wohl auch feucht-fröhliche Veranstaltung, die den Mega-Inn zum beben gebracht hat. Zum Auftakt der wohl brodelnden Saison 2007 hat der Mega Park auch in diesem Jahr wieder alles gegeben. Und wir natürlich auch. Einzig und allein die Tatsache, dass Viktor, Marie und ich heute morgen um kurz vor Sieben wieder fleißig im Sender ran mussten hatte die Party gestern etwas kurz ausfallen lassen.


 

Lars in seinem Element.
Sonntag, 6. Mai 2007



 Wenn es beim Inselradio einen gibt, der vor dem Mikrofon täglich alles gibt, was dann eigentlich nicht wirklich viel ist, dann ist das mein lieber Kollege Lars von Velsen. Das sollte einfach mal gesagt werden.


 

Was ist das denn?
Samstag, 5. Mai 2007



 Es geht mal wieder um das Wetter hier bei uns auf der Insel. Da ist es den ganzen Morgen über richtig schön sonnig, fast kein einziges Wölkchen zu sehen und kurz nach 15 Uhr bricht es über unserem Sender herein: Ein Wolkenbruch sondergleich ergießt sich über den Hafen.

 Unangekündigt und mit voller Wucht. Nicht ganz eine halbe Stunde später scheint wieder die Sonne als wäre nichts gewesen. In Cala Major, zirka drei Kilometer Luftlinie liegt Staub auf den Autodächern. Kein Tröpfchen ist hier herunter gekommen. Ist das noch normal?


 

Die Bewerberin.
Freitag, 4. Mai 2007



 Ab und zu kommt es mal vor, dass das Inselradio Menschen zum Bewerbungsgespräch bittet und diese dann auch gleich mal zeigen können, was sie drauf haben. Das habe ich auch mal gemacht und ist nun schon fast zwei Jahre her. Seitdem hat es mich also nun auf diese wunderschöne Insel verschlagen und vielleicht wird das auch das Schicksal von Claudia werden, die sich in dieser Woche bei uns beworben hat...


 

Verkehrte Welt.
Mittwoch, 2. Mai 2007



 Auf dieser Insel scheint es Dinge zu geben, die gibt es sonst nirgendwo auf der ganzen Welt. Jetzt hat sich ein findiger Investor mal etwas ganz verrücktes ausgedacht. Ein Haus. Aber nicht irgendein Haus sondern eines, dass doch tatsächlich auf dem Kopf steht. Zu finden ist es in Magaluf und demnächst auch zu besichtigen.


 

Tag der Arbeit.
Dienstag, 1. Mai 2007



 Nicht nur in Deutschland gehen an diesem Tag die Arbeiter auf die Straße und singen friedlich ihre Gewerkschaftslieder, nein auch hier auf Mallorca nimmt man den Tag zum Anlass das Grillwürstchen auf den Rost zu legen. Zu Zeiten des Wahlkampfs auf der Insel wird dieses mit zahlreichen Demonstrationen und Kundgebungen begleitet, doch viele nutzen auch hier ihren freien Tag für völlig andere Dinge, die mehr Spaß machen, als für irgendwelche Reformen zu protestieren. Gut so.