Nahezu jeden Tag schreibe ich in meinem Blog über mein Leben.
Seit
September 2005 ist damit ein großes Archiv an Einträgen entstanden.
Hier berichte ich vor allem über
alltägliche Banalitäten. Zum lesen und hören.
Für
Familie, Freunde, Bekannte, Entdecker, und die, die es werden wollen.
blog | audio | home
               
Daniel Palm, Cross Media Journalist & Moderator.

Abbonieren.

 

 Abbonieren Sie meinen
 Blog und Podcast als
 RSS-Feed.


Add to Google

Subscribe in NewsGator Online
 

Blog Archiv.

Die älteren Blogs werden im Blog Archiv gespeichert.

    Blog Archiv 16. bis 30. April 2007.
 
   










Anzeige.



Copyright.

Die Rechte dieser Website werden durch das Creative Commons Deed geschützt.

www.danielpalm.de wird durch die Richtlinen des Creative Commons geschützt.



Feedburner

 

   

"Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave."

aus dem Buch "Menschliches, Allzumenschliches"
Friedrich Nietzsche (1844 - 1900)
Philosoph und Lyriker

Es gibt immer viele persönliche Dinge die einen bewegen und auch in Bewegung halten. Seien Sie ein Teil davon. Ich wünsche viel Spaß dabei.

 

Welch ein kurzer Trip.
Montag, 30. April 2007




 Eigentlich ist es eine Schande. Kaum ist man mal in Deutschland, so ist die Reise auch schon wieder vorbei. Aber es gibt ja bekanntlich Leute, die hart für ihre Brötchen arbeiten müssen, auch wenn es manchmal nicht so aussieht, und so mussten Manu und ich heute auch schon wieder zurück nach Mallorca.

 Schön ist es aber jedes Mal seine Familie, die Verwandten und natürlich die besten Freunde wieder zu sehen, und so sollte das auch sein.


 

Eine Tulpe aus Nachbars Garten.
Sonntag, 29. April 2007




 Das schlechte Gewissen meines besten Freundes veranlasste uns in der Nacht zu ungewöhnlichen Methoden. Woher bekommt man am späteren Abend noch einen Blumenstrauß her? Hier mussten die Gärten der Nachbarn mal etwas genauer inspiziert werden und so fanden Bruno und ich doch noch eine richtig schöne Tulpe für meine Mama.

 Die Freude war groß und wurde mit einem Tänzchen belohnt.

 Das schlechte Gewissen war wie weg geblasen und so konnte man sich bis in die frühen Morgenstunden an den zahlreichen sommerlichen Cocktails erfreuen. 


 

Mamas Geburtstagsparty.
Samstag, 28. April 2007 (Fotogalerie ansehen)




 Bei allerbestem Sonnenschein konnte heute Nachmittag die große Party steigen. Das Fass war pünktlich um zehn Uhr heute Morgen angeschlossen, um drei nach zehn getestet und um fünf nach zehn für gut befunden.

 Die Zutaten für die Cocktails lagen bereits auf Eis und auch das Buffet war im Anrollen.

 Die Temperaturen stiegen bis auf 30 Grad und die Stimmung über die 100 Prozentmarke. 

 So eine Geburtstagsparty hatte sich Mama schon lange wieder gewünscht, auch wenn der Geburtstag im letzten Jahr bei uns auf Mallorca ja schon alles bisherige toppen konnte. Aber wie heißt es doch so schön: Zu Hause ist es halt am Schönsten.


 

Auf nach Deutschland.
Freitag, 27. April 2007




 Es ist mal wieder an der Zeit, Manu und ich fliegen nach Deutschland. Mama hat am Sonntag Geburtstag und wir wollen eine richtig große Party feiern. Das Wetter in Hamm wird großartig sein. Die Vorhersage beschwört morgen am Samstag Temperaturen von bis zu 30 Grad. Tja und während es auf Mallorca an diesem Wochenende den ein oder anderen Schauer geben soll, nehmen wir die Sonne einfach mit. Vor dem Flug heißt es aber noch schnell etwas Proviant einzunehmen, denn von den Sandwiches, die es neuerdings im Flugzeug gibt, kann man ja wirklich nicht mehr leben...


 

Schussel.
Donnerstag, 26. April 2007




 So könnte ich mich mal wieder selbst titulieren, wenn es darum geht, ganz normal Zucken in den Kaffee zu schütten. Dass dann aber auch das ganze Päckchen in der Kaffeetasse verschwindet, ist wieder einmal typisch für unkontrollierte Zuckungen der besonderen Art. Schussel halt.


 

Das erste Bad des Jahres.
Mittwoch, 25. April 2007




 Eines schon einmal vorweg. Gebadet oder besser gesagt geduscht habe in diesem Jahr schon, aber im Meer war ich bisher noch nicht. Schließlich ist das Wasser im Mittelmehr auch noch ziemlich kalt. Offiziellen Angaben zur Folge sind es um die 17 Grad. Da aber die Sonne heute Nachmittag so schön geschienen hat und mein Kollege Lars von Velsen und ich uns nun schon über eine Stunde haben braten lassen, war diese Abkühlung nun mehr als fällig.


 

Schokolade.
Dienstag, 24. April 2007




 Die sollte man sich eigentlich verkneifen, wenn man so wie ich es einst mal vorhatte, eine Bikinifigur für den Strand haben möchte. Doch manchmal bleibt es bei dem Traum, den man so lange weiterträumt bis der Sommer wieder zu Ende ist und man die Figur eigentlich gar nicht mehr braucht.


 

Die Sommersaison.
Montag, 23. April 2007




 Die ist jetzt wirklich eröffnet. Das merkt der aufmerksame Leser dieses Blogs bzw. Hörer dieses Podcast immer dann, wenn Manu und ich Abends eine Feierabend-Havanna-Cola mit Eis in der Moon Cala Bar unweit unseres Zuhauses einnehmen. Die Küche macht zwar erst in ein paar Wochen auf, aber die Bar lockt mit ihren kühlen Sommer-Kreationen.


 

Die dreisten Kollegen.
Sonntag, 22. April 2007




 Es gibt Tage, da habe ich Spätschicht und meine Kollegen Frühschicht. Das ist an sich ja nichts verwerfliches. Allerdings ist es äußerst gemein, wenn diese sich dann direkt vor dem Inselradio-Studiofenster derart geschmacklos in der Sonne aalen, dass ich mich aus Frust nicht mehr konzentrieren kann.

So geschehen an diesem wundervollen Sonntagnachmittag, an dem zu allem Überfluss Kollegin Barbara mit Freundin Ellen auch noch einen Cocktail trinken war. Wenn da mal nicht das Herz blutet und ich vor Neid fast Platze...  


 

Busfahren.
Samstag, 21. April 2007




 Eine Empfehlung habe ich heute für Jeden, der gerne den öffentlichen Personen-Nahverkehr nutzt und dabei hier in Palma auch mal etwas erleben will. Dieser sollte unbedingt einmal mit der Linie 46 in Richtung Genova fahren. Schmale, wenn nicht sogar enge Straßen, Serpentinen und einen wahrhaftig tollen Ausblick gibt es hier zu genießen. Die Busfahrer dieser Linie sind die besten der Busgesellschaft EMT, denn die Strecke ist wirklich anspruchsvoll. Routiniert und mit einer Geschwindigkeit, die man Bussen auf so einer Strecke niemals zugetraut hätte werden die Kurven genommen, dass so manche Fahrgäste, die diese Strecke zum ersten Mal fahren, auch ab und zu mal grün anlaufen.


 

Waschmaschine statt Fernseher.
Freitag, 20. April 2007




 Welch eine interessante Entdeckung. Statt den ganzen Abend vor der Glotze zu hängen kann man es sich doch auch mal vor der rotierenden Waschmaschine gemütlich machen. Das Programm ist dort manchmal abwechslungsreicher als das Unterschichtenfernsehen, das einem täglich geboten wird. Vielleicht einfach mal ausprobieren...


 

Ich bin braun.
Donnerstag, 19. April 2007




 Tja, die mallorquinische Sonne tut im Moment wirklich ihr Bestes. Das merkt man nicht nur an den vielen nackten Leibern am Strand, sondern mittlerweile auch an meinem Teint. Der hat sich in den letzten paar Tagen doch um Einiges gebräunt. Jedenfalls von vorne. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie man auch an den Seiten und vor allem unter den Armen etwas Farbe zulegen kann...


 

Mittagspause.
Mittwoch, 18. April 2007




 Ich komme mir heute ein wenig gemein vor. Ich habe frei und meine bessere Hälfte schwitzt bei diesem herrlichen Sonnenschein im Büro. Ein Grund mehr einen kleinen Abstecher in die Stadt zu machen und Manu mit einem McFlurry ein wenig auf zu muntern. Es hat geklappt. Was so ein kleines Eis alles bewirken kann...


 

Welch ein geiler Tag.
Dienstag, 17. April 2007




 Wettertechnisch ist es jetzt hier auf Mallorca endlich so, wie es sein soll. Heute habe ich frei und was liegt da näher, als diesen Tag am Strand zu verbringen. Da es die Sonne heute aber so richtig in sich hat, wurde der Strandtag kurzerhand in die Strandbar verlegt. Die ist nicht ganz so sandig wie der Strand und der zweite Vorteil: Hier gibt es auch was Flüssiges, um die verstaubte Kehle zu befeuchten.



 

Endlich wieder Sonne.
Montag, 16. April 2007




 Wenn wir uns auf eines hier auf der Insel wirklich gefreut haben, dann ist das wohl der unverblendete Sonnenschein. Heute war es dann endlich soweit und wir durften uns nach mehreren Wochen (!) Wolken und Regen nun endlich wieder auf die warmen Strahlen freuen. Da kommen sogar kleine Kriechtiere wieder zum Vorschein, die sich die ganzen Wochen über versteckt hatten.