Nahezu jeden Tag schreibe ich in meinem Blog über mein Leben.
Seit
September 2005 ist damit ein großes Archiv an Einträgen entstanden.
Hier berichte ich vor allem über
alltägliche Banalitäten. Zum lesen und hören.
Für
Familie, Freunde, Bekannte, Entdecker, und die, die es werden wollen.
blog | audio | home
               
Daniel Palm, Cross Media Journalist & Moderator.

Abbonieren.

 

 Abbonieren Sie meinen
 Blog und Podcast als
 RSS-Feed.


Add to Google

Subscribe in NewsGator Online
 

Blog Archiv.

Die älteren Blogs werden im Blog Archiv gespeichert.

    Blog Archiv 16. bis 31. März 2007.
 
   










Anzeige.



Copyright.

Die Rechte dieser Website werden durch das Creative Commons Deed geschützt.

www.danielpalm.de wird durch die Richtlinen des Creative Commons geschützt.



Feedburner

 

   

"Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave."

aus dem Buch "Menschliches, Allzumenschliches"
Friedrich Nietzsche (1844 - 1900)
Philosoph und Lyriker

Es gibt immer viele persönliche Dinge die einen bewegen und auch in Bewegung halten. Seien Sie ein Teil davon. Ich wünsche viel Spaß dabei.


Ostern fällt aus.
Samstag, 31. März 2007



 Herzlich willkommen in der K-Woche. Auch hier auf Mallorca wird das Osterfest recht traditionell gefeiert. Allerdings ist Eiersuchen nicht ganz das Ding der Spanier. Diese ziehen lieber kostümiert durch die Straßen und Gassen Palmas, trommeln die armen Anwohner aus dem Schlaf und feiern das Osterfest auf ihre ganz eigene Art. Schon jetzt am Montag geht es damit los auf der Insel. Nun hoffe ich aber, dass diese Menschen es nicht mitbekommen haben, aber das Osterfest fällt in diesem Jahr aus. Der Hund hat nämlich den Osterhasen gefressen.


Raab gegen Hallmich.
Freitag, 30. März 2007



 Es sollte das Boxevent des Jahres werden. Nach dem überaus peinlichen Comebackversuch von Axel Schulz und dem überaus kurzem Kampf von Doktor Klitschko war die Boxwelt ja schon fast auf dem geschichtlichen Tiefpunkt angelangt.

 Doch dann kam Stefan Raab. Mit einem Panzer fuhr er in die Arena, mit neuer, wirklich bösartiger Frisur und dem Killerblick konnte er sich doch tatsächlich über die gesamte Zeit gut behaupten und verlor nach Punkten gegen Weltmeisterin Regina Hallmich würdevoll.

 Die Zuschauer waren mehr als begeistert und auch Lars, Julia, Manu und ich klatschten wohlwollenden Beifall.

 Das Match des Jahres haben wir nämlich gemeinsam bei Lars und Julia im Fernsehen gesehen und sind nun gespannt auf Henry Maske, der nach zehn Jahren noch einmal in den Ring steigen wird.


Besuch aus der Heimat.
Donnerstag, 29. März 2007 (Fotogalerie ansehen)



 Mallorca ist ein Eiland, auf dieses sich immer wieder Menschen verirren, die man kennt. In unserem heutigen Fall war dies Antenne Unna Moderatorin Anne, die für ein paar Tage Ihre beste Freundin Babsi besucht und es sich im Hostal Corona unterhalb des Schlosses Bellver gemütlich gemacht hat.

 Natürlich ging es auch gestern Abend wieder ins Kaellum, wo sich Mittwochs die Afterwork Party Community trifft. Mit dabei diesmal: Anne und Babsi aber auch Thomas und Manuela, ein Kunde von Manu mitsamt seiner Freundin, die in den nächsten Tagen die Insel gezeigt bekommen. Mallorca - Welch ein Schmelztiegel der Nationen...


Neue Autogrammkarten.
Mittwoch, 28. März 2007



 Manchmal sehe ich ja auf Fotos nicht sonderlich fotogen aus. Das ist einer der Gründe warum ich dann schließlich beim Radio gelandet, und nicht ein großer Film- oder Pornostar geworden bin. Daher habe ich es auch unterlassen, mir neue Autogrammkarten drucken zu lassen. Mein Kapital ist und bleibt eben meine Stimme.


Der Wille und das Fleisch.
Dienstag, 27. März 2007



 Wie sagt ein altes Sprichwort doch so schön: Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach. Und schon sind wir beim Thema. Es geht um Fleisch. Und es geht um den unbändigen Willen dieses in Form von Currywurst mit Pommes "rot-weiß" nicht mehr verzehren zu wollen. Doch wenn der Hunger an einem nagt, dann kann dieser sich über den eigenen Willen stellen auch wenn man das eigentlich nicht will. In Sekundenbruchteilen hat der Körper dann plötzlich Dinge getan, die der Geist eigentlich gar nicht will. Er scheint in diesen Sekunden in einen tiefen Schlaf gefallen zu sein. Aber Gott sei Dank bin ich nicht der Einzige, dem dieses widerfährt.


Rohkost.
Montag, 26. März 2007



 Die kulinarischen Frivolitäten der letzten Monate sind erst einmal vorbei. Schließlich purzelt jede Kalorie in irgendeiner Form wieder direkt in meinen wohl gezüchteten Bauch. Zum Sommer hin will ich aber wieder eine richtig gute Bikinifigur haben und nehme mir jetzt ein Beispiel an mir selbst. Was sollen schließlich die Leute denken...? Schiebt den Wal zurück ins Meer oder was?


Der größte Schlüpper der Welt.
Sonntag, 25. März 2007



 Den gab es gestern Abend im Lizaran in der Nähe der Placa Juan Carlos I in Palma zu sehen. Hier waren Lars und ich nämlich mit ein paar Jungs aus Berlin verabredet, um den Abend ansonsten recht süffig zu gestalten. Ich merke, dass ich in ein Alter komme, in dem so ziemlich viele Modetrends an mir vorüber ziehen, ohne dass ich es merke, hätte ich zum richtigen Zeitpunkt nicht meine Kamera dabei, um gewisse Momente einmal fest zu halten. Wie in diesem Falle eben den größten Schlüpper der Welt.


Neu auf Mallorca: Die Babsi.
Samstag, 24. März 2007



 Fast schon neu eingebürgert auf der Insel hat sich nun auch Antenne Unna-Kollegen Babsi. Eigentlich wollte sie ja schon beim Inselradio anfangen, hat aber in letzter Minute einen Job beim Alpha Institut angenommen und bringt nun den Menschen als Spachtrainerin hier auf Mallorca Englisch bei. Daher mussten wir gestern Abend im Monkeys bei einer leckeren Pizza erst einmal darauf anstoßen. Willkommen auf der Insel.


Der Sturm ist vorbei.
Freitag, 23. März 2007



 Nach ein paar Tagen ist dann auch wirklich jeder Sturm vorbei. Das tolle an der ganzen Geschichte ist ja hier auf Mallorca die unglaublich Farbgebung, wenn Abends die Sonne hinter den Wolken untergeht und die ganze Umgebung in ein rötlich-orangenes Licht taucht. Kein Wunder eigentlich, dass bei so einem Anblick viele Künstler auf der Insel ihre Inspiration bekamen. Mallorca als Muse.


Volles Haus.
Donnerstag, 22. März 2007 (Fotogalerie ansehen)



 Gestern war ja bekanntermaßen Mittwoch, was übersetzt so viel heißt wie "Afterwork Party Zeit". Ab 22 Uhr füllte sich das Kaelum nun mit feierabend-freudigen Menschen und schon um kurz vor zwölf war der neue Laden an der Via Argentina gerammelt voll.

 Ich freue mich daher jetzt schon auf den Sommer, wenn wir hier dann endlich die Dachterrasse einweihen können und nach getaner Arbeit auch draußen einen gediegenes Getränk genießen können. Mit der neuen Location hat Tanjo nun aber endgültig den Vogel abgeschossen, was aber nicht zuletzt auch an dem durchaus gemischten internationalen Publikum liegt, für das Mallorca so berühmt ist.


Lagebericht Playa de Palma.
Mittwoch, 21. März 2007



 Langsam merkt man, dass die Saison vor der Tür steht. Überall an der Playa de Palma wird gehämmert, umgebaut und gewerkelt was das Zeug hält. Auch die Uhrenverkäufer sind schon da und buhlen um jeden möglichen Kunden. Die wenigen Läden, die schon geöffnet haben, oder aber den ganzen Winter durchgängig geöffnet hatten füllen sich mit Residenten und Frühlingsurlaubern. Der Strand selbst wirkt wie geleckt und so zog es mich heute Nachmittag für ein paar Stunden nach Las Maravillas und nach Can Pastilla. Es gab ein Matjesschnittchen mit Bierchen beim Michael im Deutschen Eck und natürlich ein Tässchen Kaffee bei Udo und Helga im Alt Köln. Die Insel ist also bereit. Ihr könnt kommen.


Currywurst.
Dienstag, 20. März 2007



 Ich hatte es ja schon mal vor ein paar Wochen erwähnt, dass es nun auch Original-Grillmeister-Currywurst und Frikadellen am Paseo Maritimo in Palma gibt. Das Unternehmen will aber noch weiter expandieren und so wird man bald auf der ganzen Insel die netten kleinen Currywurstbuden finden. Außerdem kann es nie schlecht sein, sich mit Menschen aus der gehobenen Gastronomie gut zu stellen. Man weiß ja nie, wann der kleine Hunger einen überrascht.


Sturm auf Mallorca.
Montag, 19. März 2007



 Nun sollte es also soweit sein. Die Kaltfront, die uns in den nächsten Tagen mit einem kleinen Temperatursturz auf 12 bis 14 Grad heimsuchen soll hat noch etwas ganz anderes im Gepäck. Nämlich Wind und sogar Sturmböen. Davon konnten wir uns heute Nacht ganz gut überzeugen, denn hier heulte der Wind wie verrückt und gerade jetzt, als wir unseren Balkon für den Sommer vorbereitet hatten.


Regenwetter.
Sonntag, 18. März 2007



 Auch wenn hier auf Mallorca doch so ziemlich immer die Sonne scheint, so kann es auch mal kurz regnen. Das wirklich Schöne an Mallorca ist ja, das dieser Regen eigentlich nur wenige Minuten oder wenn es hoch kommt nur ein paar Stunden andauert. Danach verziehen sich die Wolken und geben den Blick frei auf einen Himmel, der blauer gar nicht sein könnte.


Manus Daumen.
Samstag, 17. März 2007



 Der scheint doch tatsächlich ein Grüner zu sein. Jedenfalls kam sie heute auf die glorreiche Idee zum Gartencenter zu fahren, 40 Liter Blumenerde zu kaufen und dann in Windeseile all unsere Pflanzen in größere Töpfe umzupflanzen.

 Bei einigen Exemplaren war es allerdings tatsächlich so, dass in deren alten Töpfen hauptsächlich Wurzeln statt Erde zu finden war. Also wurde es wohl so langsam Zeit.


Die Ruhe vor dem Sturm.
Freitag, 16. März 2007



 Freitag Nachmittag, kurz nach 16 Uhr. Die Sonne scheint und ich Pendel zwischen Balkon und Klo hin und her, da mich wahrscheinlich irgendein Virus getroffen hat und ich jetzt häufiger Gast zwischen den Badfliesen bin. Nichtsdestotrotz scheint dabei immerhin die Sonne. In ein paar Tagen soll sie denn dann nun kommen, die Kaltfront, die Mittel- und Südeuropa heimsuchen suchen soll. Ich bin gespannt. Ob es dann hier doch noch mal schneit? Ich glaube nicht. Aber es soll kalt werden und bevor der Sommer nun richtig ausbricht hier auf Mallorca, da kann so eine kleine Abkühlung doch auch nicht schlecht sein.