Nahezu jeden Tag schreibe ich in meinem Blog über mein Leben.
Seit
September 2005 ist damit ein großes Archiv an Einträgen entstanden.
Hier berichte ich vor allem über
alltägliche Banalitäten. Zum lesen und hören.
Für
Familie, Freunde, Bekannte, Entdecker, und die, die es werden wollen.
blog | audio | home
               
Daniel Palm, Cross Media Journalist & Moderator.

Abbonieren.

 

 Abbonieren Sie meinen
 Blog und Podcast als
 RSS-Feed.


Add to Google

Subscribe in NewsGator Online
 

Blog Archiv.

Die älteren Blogs werden im Blog Archiv gespeichert.

    Blog Archiv 16. bis 28. Februar 2007.
 
   










Anzeige.



Copyright.

Die Rechte dieser Website werden durch das Creative Commons Deed geschützt.

www.danielpalm.de wird durch die Richtlinen des Creative Commons geschützt.



Feedburner

 

   

"Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave."

aus dem Buch "Menschliches, Allzumenschliches"
Friedrich Nietzsche (1844 - 1900)
Philosoph und Lyriker

Es gibt immer viele persönliche Dinge die einen bewegen und auch in Bewegung halten. Seien Sie ein Teil davon. Ich wünsche viel Spaß dabei.


Der Kühlschrank ist voll.
Mittwoch, 28. Februar 2007



 Gestern waren Manu und ich mal wieder einkaufen. Ich will jetzt gar nichts über die horrende Rechnung verraten, aber ich habe so langsam das Gefühl, dass die Lebenshaltungskosten hier auf Mallorca deutlich über meinem ausgezahlten Gehalt liegen. Aber so sagt schon eine Weisheit des weisen Konfuzius. Man bekommt immer weniger, als man eigentlich verdient. So langsam beginne ich mich damit abzufinden.


Morgens halb zehn auf Mallorca.
Dienstag, 27. Februar 2007



 Während die Einen noch brav in ihren Bettchen liegen und sich dem Schlaf der Gerechten und Schönen widmen, so gibt es wiederum Andere, die nicht mehr schlafen können, weil ihr Zuhause weder Jalousien, noch Blendläden hat und die Sonne mittlerweile immer früher wach wird als man selbst. Außerdem ist es bestimmt unangenehm, wenn dauernd fremde Leute ins Schlafzimmer schauen. Wie schön, dass meine Hausbank "La Caixa" da eine "soziale" Ader entwickelt hat.


Nachwuchsförderung.
Montag, 26. Februar 2007



 Jungen Menschen eine Chance geben, zu wachsen, in neue Berufe zu schnuppern und sich zu entwickeln, das sollte heut zu Tage unser aller Bestreben sein. Daher war heute Mittag die Tochter unserer Astrologin Soraya unser Special Guest im Inselradio. Professionell verkündete sie unseren Hörern das Wetter als jüngste Wetterfee in der Geschichte des Radios.


Einer hält Wache.
Sonntag, 25. Februar 2007



 Wenn Sonntags die Mayers im Inselradio das Mikrofon in die Hand nehmen, dann kommen sie - wie viele glauben mögen - nicht nur zu zweit, nein auch Hund Willy ist immer mit dabei. Schließlich heißt die Sonntagsshow im Inselradio ja auch Mayers and friends, und einer der Freunde ist eben auch Willy Mayer. Faul liegt er uns zu Füssen und passt auf, das nichts liegen bleibt, wenn es mal Kuchenkrümel vom Himmel regnet.


Nachwuchs bei Tizi und Marco.
Samstag, 24. Februar 2007



 Wie hat er das wohl gemacht? Dieser Frage muss sich wahrscheinlich nur ein Mann stellen, dessen eigene Gesichtszüge förmlich von der Natur in das Gesicht seines Nachkommen gemeißelt zu sein scheinen. So ist es auch bei Alessia, dem neuen Familienmitglied im Hause Neuhaus.

 Wie in der Geschichte der heiligen zwei Könige huldigten Manu und ich heute Nachmittag das Kind und seine beiden Schöpfer, genossen die vermeintliche Ruhe in der Stillphase und lauschten der ländlichen Geräusche auf der kleinen Finca irgendwo im nirgendwo bei Alaró bei Kuchen, Plätzchen und Cola. So langsam müssen auch wir mal nachziehen, schließlich gibt es ja seit neuestem Elterngeld in Deutschland...


Grillen bei Direkt.
Freitag, 23. Februar 2007



 Wie viele bereits aus diversen Publikationen erfahren haben dürften, schließt die Mallorca-Station von Direkt Rent A Car seine Pforten zum Ende des Monats. Grund genug für die nun ehemalige Belegschaft, es noch einmal ein wenig krachen zu lassen.

 Don Robertos Karaoke-Maschine durfte dabei natürlich auch nicht fehlen und so wurden Mitarbeiter, Angehörige und Freunde neben Gutem vom Grill bestens von sich selbst unterhalten.


Zurück in der Sonne.
Donnerstag 22. Februar 2007

 Einen Klimaschock gab es dieses Mal nicht. Das Wetter in Deutschland war im Vergleich zu meinem Weihnachtsurlaub wirklich recht mild und weil es hier auf der Insel heute morgen nicht wirklich sonnig ist, sondern eher bewölkt, fällt die Umstellung auch nicht sonderlich schwer.


Und das war's auch schon wieder.
Mittwoch, 21. Februar 2007



 Es ist jedes Mal das selbe: Kaum ist man mal ein paar Tage in Deutschland, schon ist die Reise auch schon wieder vorbei. Und das geht leider immer schneller als man denkt. Aber was soll man sich beschweren, schließlich ist man schneller auf Mallorca, als man mit dem Auto von Hamm aus nach München fahren würde.


Karneval in Westfalen.
Montag, 19. Februar 2007



 Heute ist Rosenmontag. Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, als waschechter Westfale kurz beim bunten Treiben auf der Straße vorbei zu schauen. Schließlich wollen ganz bestimmte Traditionen eingehalten werden.

 Leider habe ich meine Pappnase nicht mehr gefunden und so fiel ich unter den vielen Kostümen als Nicht-Kostümierter schnell auf - Aber wie sagt man so schön: Das auffälligste Karnevalskostüm ist immer die Selbstdarstellung. Und davon hatte ich eine ganze Menge zu bieten.


Familientreffen.
Sonntag, 18. Februar 2007



 Wenn man schon mal in Deutschland ist, dann bekommt das natürlich die ganze Familie mit. Und so wurde kurzer Hand beschlossen bei meinen Eltern zum Brunch zu laden. Schließlich war auch der Grund unseres Besuchs noch nicht geklärt.

 Insgeheim wurde immer noch gehofft, ob sich da nicht doch noch eine Nachricht herauskristallisiert. Aber leider mussten Manu und ich die Anwesenden enttäuschen. Kein Baby und auch keine Hochzeit. Jedenfalls noch nicht.


Stippvisite in Deutschland.
Samstag, 17. Februar 2007



 Es ist mal wieder soweit. Die Heimat ruft und Manu und ich kommen. Viele hielten das Ganze ja für einen Scherz. Völlig ohne Grund nach Deutschland zu fliegen. Es wurde von allen Seiten bereits gemutmaßt ob da nicht vielleicht höhere Gewalt hinter stecken mag. Mein Bruder Sebastian fasste es bereits in klare Worte: "Baby oder Heirat - Was ist da los?"

 Aber ist es denn nicht völlig legitim, dass man zu Kaffee und Kuchen mal seine Eltern besucht und Abends mit seinen besten Freunden ein Bierchen trinken gehen will? Ich glaube nicht.


Bin ich blond?
Freitag, 16. Februar 2007



 Tanios mittlerweile schon legendäre After-Work-Party ist wieder mal umgezogen. Vom Marsalada im Harbour Club mitten in die Altstadt von Palma. Hier steht nämlich das Blond Café an der Plaza de Coll, ganz in der Nähe der Plaza Major. Hier trifft sich also jeden Donnerstag die internationale Community ab 20 Uhr zu einem netten Beisammensein.