Nahezu jeden Tag schreibe ich in meinem Blog über mein Leben.
Seit
September 2005 ist damit ein großes Archiv an Einträgen entstanden.
Hier berichte ich vor allem über
alltägliche Banalitäten. Zum lesen und hören.
Für
Familie, Freunde, Bekannte, Entdecker, und die, die es werden wollen.
blog | audio | home
               
Daniel Palm, Cross Media Journalist & Moderator.

Abbonieren.

 

 Abbonieren Sie meinen
 Blog und Podcast als
 RSS-Feed.


Add to Google

Subscribe in NewsGator Online
 

Blog Archiv.

Die älteren Blogs werden im Blog Archiv gespeichert.

    Blog Archiv 1. bis 15. Juni 2006.
 
   










Anzeige.



Copyright.

Die Rechte dieser Website werden durch das Creative Commons Deed geschützt.

www.danielpalm.de wird durch die Richtlinen des Creative Commons geschützt.



Feedburner

 

   

"Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave."

aus dem Buch "Menschliches, Allzumenschliches"
Friedrich Nietzsche (1844 - 1900)
Philosoph und Lyriker

Es gibt immer viele persönliche Dinge die einen bewegen und auch in Bewegung halten. Seien Sie ein Teil davon. Ich wünsche viel Spaß dabei.


Olli Kahn sitzt auf der Ersatzbank.
Donnerstag, 15. Juni 2006



 Mit Recht, wenn es nach Jürgen Klinsman und mir geht. Nun ist es aber so, dass das Panini Fußballklebebilder Album den lieben Herrn Kahn in der Mannschaftsaufstellung vorsieht. Jetzt gibt es endlich Abhilfe. Panini hat das Fußballbild von Jens Lehmann nachgedruckt mit dem man den Herrn Kahn wunderbar überkleben kann. So wie es sich gehört.


 

Deutschland ist Gruppensieger.
Mittwoch, 14. Juni 2006



 Was war das ein spannendes Spiel gegen die Polen. In der letzten Minute kam dann doch noch die Erlösung von dem Bösen in Form eines Glanztores von Oliver Neuville. Deutschland zeigt Gesicht und die Polen können nach Hause fahren. Die Stimmung im Dortmunder WM Stadion schwappte natürlich auch hier nach Mallorca, wo wieder einmal kräftig im Megapark gefeiert wurde. Deutschlaaaaand Deutschlaaaaaand... Beim nächsten Spiel bin ich dann auch Mittendrin, statt nur dabei.


 

Ich bin blind.
Montag, 12. Juni 2006



 Ein richtiger, echter Blindfisch. Das fällt normalerweise nicht auf, weil ich seit vielen Jahren mittlerweile Kontaktlinsen trage. Meine letzte Brille, die hier im Schrank auf Mallorca aufgrund des hohen Salzgehalts in der doch recht feuchten Luft vergammelt, ist so schwach, im Vergleich mit meiner aktuellen Sehstärke, dass ich heute erwogen habe eine neue anzuschaffen. Dazu waren Manu und ich heute bei Binder Optic in Puerto de Andratx. Dort, wo eigentlich nur die Reichen und Schönen einkaufen. Also eigentlich genau das richtige Brillengeschäft für mich! Das schöne an der ganzen Geschichte ist, dass man in Puerto de Andratx auch noch schön bummeln und spazieren gehen kann, mit dem tollen Blick auf den Yachthafen und die umgebende Hügellandschaft. Vorausgesetzt man kann was sehen.


 

Hitzefrei.
Sonntag, 11. Juni 2006



 Das sollte es eigentlich auch hier auf Mallorca geben. Gibt es aber nicht. Trotz ungeheurer erwarteter Hitze von über 30 Grad muss ich gleich trotzdem wieder zur Arbeit, und das mit dem Wissen, dass sich meine liebe Manu nachher, ganz ohne schlechtem Gewissen gemütlich am Strand in die Sonne legen wird. Was soll's? So ist das Leben eben.


 

Die Fußballweltmeisterschaft.
Freitag, 9. Juni 2006



 Die begeistert natürlich auch hier auf Mallorca. Wie ich ja schon geschrieben hatte, ist besonders an der Playa de Palma jede Menge los. Mehr als 6000 Fans haben sich das Spiel Deutschland gegen Costa Rica dort im Mega Park auf der Großbildleinwand angesehen. Wer es etwas gemütlicher haben will, der schaut sich die Spiele im Pueblo Espanol auf der Leinwand an, oder aber noch gemütlicher zu Hause vor dem eigenen Fernseher. Natürlich schwappt die Welle der nationalen Begeisterung auch ins Inselradio, wie man am Beispiel von Kollege von Velsen gut beobachten kann. Der moderierte heute nämlich seine Sendung in deutscher Komplettmontur. Respekt.


 

Abschiedsessen...
Donnerstag, 8. Juni 2006



 ...im Can Torrat für Olli und Konni. Tja so schnell kann die Zeit rum gehen. Für meinen Schwager in Spe und meine zukünftige Schwägerin heißt es nun auch schon wieder Abschied nehmen. Morgen geht der Flieger. Aber natürlich kann man hier nicht einfach so verschwinden, ohne sich noch einmal kräftig den Bauch voll zu schlagen. So geschehen heute Abend im Can Torrat an der Playa de Palma. Über dem offenen Feuer auf Holzkohle gegrillte spanische Fleischspezialitäten gab es hier. Vielen Dank für Euren Besuch, es war eine schöne und aufregende Zeit. Bis zum nächsten Mal, das hoffentlich nicht mehr so lange auf sich warten lässt.


 

Ein Tag an der Playa de Palma.
Mittwoch, 7. Juni 2006 (Fotogalerie
ansehen)



 Die ist schon zwei Tage vor der Fußball Weltmeisterschaft außer Rand und Band. Deutsche Fahnen wohin das Auge reicht. Ausgelassene und gute Stimmung herrscht im Mega Park, wo die Spiele ab Freitag natürlich auf der Großbildleinwand zu sehen sein werden. Und schon jetzt stimmt der Balljongleur und das Torwandschießen auf die bevorstehende Zeit ein. Bei letzterem habe ich natürlich mal wieder kein Glück und verliere auch noch ein Bier gegen einen sichtlich angetrunkenen jungen Bengel aus Hessen. Egal, wir hatten an diesem Tag trotzdem jede Menge Spaß.


 

Die Geburtstagsüberraschung.
Dienstag, 6. Juni 2006 (Fotogalerie
ansehen)



 Nachdem Olli heute morgen zum exzellenten Frühstück erst einmal alle seine Geschenke auspacken durfte, stand dann auch schon die geplante Überraschung ins Haus. Aber nicht im Haus, sondern an der Playa de Palma. Nichts ahnend fuhren wir los. Gedanken über mögliche Bungeesprünge oder Katamaranausflüge wurden direkt im Keim erstickt, als Olli dann auf der Calle Llaut ein erstes Trike vorbeidonnern sah. Mit diesen dreirädrigen Dingen sollte nun die Insel erkundet werden. Und so sollte es auch geschehen. Von der Playa aus ging es zunächst über die Autobahn in Richtung Valldemossa.

 Mit sechs Trikes in der Karavane war das natürlich für alle Schaulustigen ein Spektakel sondergleichen. Von überall winkten uns die Menschen zu, neidvoll und mit dem Respekt, dem nur ein echter Rocker gebührt. Von Valldemossa ging es dann weiter Richtung Banyalbufar, zum Yachthafen von Andratx, durch die Fußgängerzone von Paguera, wo es auch noch für jeden eine leckere Bratwurst gab und schließlich zurück über den Paseo Maritimo zur Playa de Palma. Unglaublich schöne Natur, kurvenreiche Straßen und einen fantastischen Ausblick hatten nicht nur die Fahrer, sondern auch unsere Prinzessinnen hinten drauf, die auf ihrem Thron nur noch zu winken brauchten, wie die Queen zu ihren besten Zeiten. Einfach ein fantastisches Erlebnis.


 

Puro Beach.
Montag, 5. Juni 2006 (Fotogalerie
ansehen)



 So heißt das kleine, künstlich erschaffene Eiland ganz am Anfang der Playa de Palma. Eine schier unglaubliche Kulisse, ganz im Apple Design gehalten. Eine Art Sonnendeckfeeling auf einem Kreuzfahrtschiff bietet sich dem Betrachter bei Tage und auch in der Nacht. Hier sollte nun der Geburtstag von Manus Bruder Olli zelebriert werden. Angestoßen wurde natürlich pünktlich um 12 Uhr mit einer Flasche unglaublich überteuertem Cava, doch der Anblick auf die Bucht von Palma entschädigt hier im Puro Beach wirklich einiges.


 

Meine Geburtstagsparty.
Sonntag, 4. Juni 2006 (Fotogalerie
ansehen)



 Die wollten wir eigentlich unten am Pool feiern, aber das Wasser war etwas kühl und irgendwie verspürten wir gestern Abend auch nicht so die große Lust, alle Klamotten nach unten zu tragen. So machten wir es uns eben auf dem Balkon gemütlich. Vielen Dank an alle für die tollen Geschenke und den schönen Abend, den wir gemeinsam verbracht haben. Heute waren wir dann mit meiner neuen Yacht unterwegs. Den ganzen lieben langen Tag am Strand. Ich glaube ich bekomme meinen zweiten Sonnenbrand in diesem Jahr und auch Ollis Füße wurden doch sehr in Mitleidenschaft gezogen. Jedenfalls jammert er schon den ganzen Tag. 


 

Ich hab Geburtstag.
Samstag, 3. Juni 2006 (Fotogalerie
ansehen)



 Gestern Abend wurde schon im kleinen Familienkreis auf dieses Ereignis in der Mooncala-Bar in Cala Major pünktlich um 12 angestoßen. Geschenke gab es allerdings zu meinem Leidwesen noch nicht!

 Aber heute morgen zum Frühstück sollte es dann endlich soweit sein. Das Highlight schlechthin: Meine eigene Yacht. Ja, richtig gelesen - Meine erste eigene Yacht, auf der nur ich der Kapitän sein darf. Ich war quasi überwältigt! Nebenbei gab es auch noch meine lange ersehnte Taucherbrille, samt Schnorchel und Flossen. Da hatte sich wohl jemand abgesprochen. Außerdem, tolles Zubehör für mein neues Mac Book Pro, und - man glaubt es kaum - neue Schlüpfer, wovon einer doch tatsächlich ein ausgewachsener echter String-Tanga für Männer war. Also, wenn mich irgendjemand in der nächsten Zeit mal am Hintern kratzen sieht, der weiß Bescheid.


 

An der Playa de Palma.
Freitag, 2. Juni 2006 (Fotogalerie
ansehen)



 Die ist mittlerweile schon so richtig voll. Ob Fußballverein, oder Häkelkurs, hier trifft sich auch in diesem Jahr wieder das vereinte Deutschland. Zum baden, sonnen und natürlich auch zum saufen. Nun denn, wenn sich das Angebot halt bietet, so muss es auch genutzt werden, und so fuhr ich mit Olli und Konni an die Playa. Zum Frühstück gab es erst einmal eine leckere Riesenbockwurst im La Roca am Ballermann 6.

 Das zweite Bier des Tages gab es dann - wie kann es auch anderes sein, wenn man für einen Tag Touri spielt - im Megapark. Und weil das Wetter schon wieder fast fantastisch ist machten wir sogar noch einen kleinen Ausflug zur Oben Ohne Bar. Was ein schöner Tag.


 

Das Mac Book Pro.
Donnerstag, 1. Juni 2006 (Fotogalerie
ansehen)



 Ein lang ersehnter Traum geht in Erfüllung. Apples Flaggschiff ist nun das meine. Angetrieben von einem Intel Core Duo Prozessor kann das Ding so einiges, bis auf schwimmen. Natürlich mussten wir heute mal so alles ausprobieren, was man nur ausprobieren kann. Besonders die integrierte iSight Kamera hat es uns angetan, worauf wir natürlich so manche Schnappschüsse erstellen mussten, die ich hier der Weltöffentlichkeit nicht vorenthalten will.